Corona-Krise: Statement von Bundeskanzlerin Merkel zur aktuellen Lage

46 Aufrufe
Published
Bundeskanzlerin Angela Merkel äußert sich nach Tagung des "Corona-Kabinetts" in einer Pressekonferenz und warnt davor, mit voreiligen Öffnungen und Lockerungen "sehenden Auges" einen Rückfall in der Corona-Krise zu riskieren. "Wir müssen wachsam bleiben", sagt Merkel.

Mit harten Maßnahmen sei viel erreicht worden und die Reproduktionszahl der Infektionsketten sei unter 1 gedrückt worden. An etlichen Tagen gebe es also mehr Genesene als neu Infizierte. Sie sagt aber, "dass wir am Anfang stehen und noch lange nicht über den Berg sind".

Alle Entwicklungen rund um das Coronavirus erfahrt ihr im Liveblog auf ZDFheute https://kurz.zdf.de/Tr2/

 -----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf http://www.ZDFheute.de/.

#ZDFheute #Coronavirus #Merkel
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.