Medicus (14.05.2023) - Corona-Pandemie vorbei, viele Fragen offen

28 Aufrufe
Published
Mit Max Sperr und Marcus Franz

Viele Fragen rund um die Corona-Politik der vergangenen Jahre sind nach wie vor ungeklärt. Das betrifft etwa die Impf-Bestellungen von EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen, die Zahl der vorhandenen Impfdosen in Österreich und vieles mehr. Darüber spricht Dr. Marcus Franz in TV-Medicus.

Nun hat auch die Weltgesundheitsorganisation WHO die Pandemie für beendet erklärt. Für den Otto-Normalverbraucher macht das aber keinen Unterschied mehr, sagt Dr. Marcus Franz. „Durch die Mutation auf das Omikron-Virus ist Corona für die meisten heute eine Erkältungskrankheit und ungefährlich. Nur für ältere, über 80-jährige Menschen und chronisch Kranke kann das Virus noch bedrohlich werden.“ Doch rund um die Corona-Politik sind sämtliche Fragen bis heute nicht geklärt, die Politik glänzt durch fehlende Transparenz, vor allem in Brüssel.

Nach wie vor ist schleierhaft, wie die EU-Bestellungen bei Pfizer über die Bühne gegangen ist. Trotz Ermittlungen der europäischen Staatsanwaltschaft ist das Vorgehen von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen „völlig intransparent“. Man fragt sich, warum diese Verträge so geheimnisvoll behandelt werden. Der Verdacht ist groß.

Besuchen Sie uns doch auch auf unseren anderen Kanälen:
https://www.eXXpress.at
https://www.instagram.com/exxpress.at
https://www.facebook.com/exxpress.at
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.