Mercedes EQT im Test (2023) Wir fahren die elektrische T-Klasse! Review | Camper Van | Preis | Laden

89 Aufrufe
Published
Hier gibt’s alle Infos zum neuen (2023) Mercedes EQT. Falls ihr Bock auf: kein Fahrbericht | Review | Test | Motor | Interieur | Infotainment | Marktstart | Preise | Motoren | Akku | Laden - zur elektrischen T-Klasse habt, dann: Schaut jetzt rein!

Mercedes EQT im Fahrbericht
(mit Marco Polo Modul)

- Elektrische T-Klasse
- Ab 49.000€
- Kompakte Ausmaße
- Viel Platz
- Ich bin Van-Fan!
- Whoho
- chromitgrau metallic

- Mercedes Vans nun alle elektrisch: eVito, eVito Tourer, eSprinter, EQV
- Wettbewerb:
- VW ID Buzz, aber zu lang!
- Opel Zafira e, Citroën e-Berlingo
- Kangoo elektrisch,
- vllt auch bald caddy elektrisch
- Gibt es auch mit Camping Modul
- Micro Camper

- Ausstattungen:
- Advanced Plus (Limonitgelb, Chrompaket)
- Premium (LEDs, drahtloses Laden)
- Premium Plus (17 Zoll Felgen, Chromzierstab hinten, Zierelemente seidenmatter Silberoptik oder schwarz hochglänzend)

Design:
Vorne:
- schwarze Lamellen
- Basis Hallogen, optional LED
- 10 Lack Varianten
- 6 Metallic Lackierungen
- Spiegelkappen serienmäßig schwarz
- Black panel grill

Seite:
- 4.50 m lang
- 1.86 m breit
- 1.82 m hoch
- 2.72 m Radstand
- Langer Radstand folgt im Jahr 2023 45 cm
- 11.20 m Wendekreis
- 45 kWh Akku
- Frontantrieb
- Startet als 5-Sitzer
- Option auch 7 sitzen
- Bis zu 4 Kindersitze
- 3 Kindersitze in die zweite Reihe
- Außenspiegel serienmäßig in schwarz
- 16-17 Zoll
- Optional Dachrehling mit integrierten Trägern
- Dachgepäckträger 80 kg
- Auf beiden Seiten Schiebetüren

Heck:
- 551 - 1.979 Liter Kofferraum
- 1.900 kg Gewicht
- 1.500 kg Anhängelast
- 1.9 Tonnen
- 400-500 kg Zuladung
- Niedrige Ladekante
- Optional zweiteilige Türen mit 90 grad Stellung
- Bis zu 180 grad zur Seite

Laden:
- an der Front unter dem Stern
- Praktisch in engen Straßen
- 45 kWh Akku
- 400 Volt Technologie
- 22 kw: 2,5 h
- 80 kw: 38 min
- 282 km Reichweite

Motor:
- 90 kw
- Peakleistung 122 PS
- Dauerleistung 69 PS
- 245 Nm
- Frontantrieb
- 132 km/h vmax
- 19 kWh Verbrauch

Marco Polo Modul
- erste Lösung für Camping mit E-Auto
- kommt zeitnah
- Für den kurzen Radstand
- Nur Bett (2m x 1.15 m) (Tellerrost + 10 cm dicke Matratze)
- Während der Fahrt ist das Gestell im Kofferraum
- Verdunklungselemente für die Fenster
- Lüftungsgitter
- Zwei Fenster Taschen

- oder auch mit zusätzlicher Küche
- 12 Liter Wassertank
- 15 Liter Kühlbox
- Flexibler Gaskocher
Nochmal optional:
- Zwei Camping Stühle und Tisch
- Tisch mit einem und zwei Beinen

Innenraum:
- 5,5 Zoll Farbdisplay
- 7 Zoll MBUX
- Mittelarmlehne in Kunstleder
- Neopren feeling
- Sitze Serie mit schwarzem Stoff
- Drei Rekuperationsstufen
- Informationen über Ladesäule (preis, Leistung etc.)

Fahren:
- 3 Rekuperarionsstufen

Fazit:
- Preis ab 49.000€
- Camping Modul erfüllt viele Elektro Camper wünsche
- Bis 2027 insgesamt 14 elektrische Modelle
- E-Berlingo ab 36.590€
- Kangoo E-Tech 39.300€
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.