Millionen kriegen deutschen Impfstoff, aber wir müssen weiter warten | Die Richtigen Fragen

145 Aufrufe
Published
Ganz Deutschland fragt sich: Wann werden wir endlich geimpft?

Am 10. November erklärte Gesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU): „Ich könnte es als deutscher Gesundheitsminister schwer erklären, wenn in anderen Regionen der Welt ein in Deutschland produzierter Impfstoff schneller verimpft würde als in Deutschland selbst.“

Gut einen Monat später muss Spahn genau DAS erklären. Denn: In immer mehr Ländern steht der Impfstoff des deutschen Herstellers Biontech zur Verfügung. In Großbritannien wird seit einer Woche geimpft, die USA starten heute. Auch Kanada, Bahrain und Israel haben den Wirkstoff zugelassen.


ABER: Deutschland und die gesamte EU müssen voraussichtlich bis Anfang Januar warten!

#Corona #Impfstoff #Pfizer #Biontech
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.