Mit ganzer Kraft fürs Klima

169 Aufrufe
Published
Emma ist 16 Jahre alt, kommt aus Neuruppin und ist Klimaaktivistin. Auf ihrer ersten Fridays for Future-Demo war sie 2019. Dort hatte Emma das Gefühl, eine Stimme zu haben und wirklich etwas bewegen zu können. Bei den ersten Treffen mit anderen Klimaaktivistinnen und -aktivisten war sie noch ziemlich nervös. Wenig später wurde Emma aber schon zur Delegierten ihrer Ortsgruppe gewählt. Wie es dazu kam, warum Emmas Leben irgendwann gefühlt nur noch aus To-do-Listen bestand und wie die Corona-Pandemie ihren Aktivismus beeinflusst hat, all das erfahrt ihr in "Brandenburg – Klimaaktivismus hat mein Leben verändert".

Hintergrundinformationen zur Webvideo-Reihe "Brandenburg im Rampenlicht": https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/einmischen-und-mitgestalten

Bildungsmaterial zum Thema Engagement: https://www.politische-bildung-brandenburg.de/publikation/bildungsmaterial-zum-thema-engagement
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.