Nds Allianz für Nachhaltigkeit: Nachhaltige Finanzwirtschaft–Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit

111 Aufrufe
Published
Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit begrüßte in Kooperation mit der Bethmann Bank AG und den Unternehmerverbänden Niedersachsen e.V. (UVN) am 17.2.2021 zur digitalen Veranstaltung 'Nach­hal­ti­ge Finanz­wirt­schaft – Erfolgs­fak­tor für die Zukunfts­fä­hig­keit von Unter­neh­men & Verbänden'.

Welche Chancen bietet „Sustainable Finance“ für Unternehmen und Verbände? Muss ich mich jenseits der Regulatorik überhaupt damit auseinandersetzen? Können nachhaltige Finanzprodukte ein Schritt in Richtung zukunftssicheres Unternehmen sein?

Diese und weitere Fragen diskutierten wir mit unseren Podiumsgästen Katrin Voigt (Bethmann Bank AG), Michael Kiesewetter (NBank) und Prof. Dr. Patrick Velte (Leuphana Universität Lüneburg) nach einleitenden Grußworten von Dr. Volker Müller (UVN) und Herrn Balz (Deutsche Bundesbank).

Weitere Informationen: https://www.nachhaltigkeitsallianz.de/events/nachhaltige-finanzwirtschaft-erfolgsfaktor-fuer-die-zukunftsfaehigkeit-von-unternehmen-verbaenden/
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.