Nie mehr Essen für den Müll - Lebensmittel retten leicht gemacht! | Haushalts-Check | WDR

163 Aufrufe
Published
Verschrumpelte Möhren, abgelaufener Joghurt: Meist wandern solche Lebensmittel gleich aus dem Kühlschrank in den Müll. Eine Verschwendung! Wie geht es besser? Wir zeigen Tipps und Trends rund um das Retten von Lebensmitteln. Yvonne Willicks kennt die Antwort.
Neben Obst und Gemüse machen Back- und Teigwaren die Hälfte aller Lebensmittelabfälle aus. Das darf und sollte nicht sein! Außerdem verschwenden wir somit zusätzlich wichtige Ressourcen wie Wasser, Strom und Boden – und vom Geld mal ganz abgesehen! Jedes Jahr landen allein bei uns in Deutschland unglaubliche 18 Millionen Tonnen Nahrungsmittel im Müll. Experten schätzen, dass mindestens die Hälfte davon vermeidbar ist. Wie geht es besser? Wir zeigen Tipps und Trends rund um das Retten von Lebensmitteln.

Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.