NRW zieht mit: Ab sofort gilt wieder alter Bußgeldkatalog I WDR Aktuelle Stunde

129 Aufrufe
Published
Auch NRW will die härteren Regeln für zu schnelles Fahren erst mal nicht mehr durchsetzen. Der Grund: Das Bundesverkehrsministerium hat die Länder aufgefordert, den alten Bußgeldkatalog zu verwenden, weil es im neuen einen Formfehler gibt.

Andere Bundesländer, unter anderem das Saarland und Bayern, hatten bereits angekündigt, den Bußgeldkatalog zurückzunehmen. Das will Nordrhein-Westfalen jetzt auch so machen - zumindest so lange, bis im neuen Bußgeldkatalog wieder alles richtig formuliert ist.
_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 03.07.2020 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.