Öffnungen: Corona-Sommer 2021 mit Außengastro, Grillen und Co? | WDR Aktuelle Stunde | WDR aktuell

104 Aufrufe
Published
Öffnungen sind in Corona-Modellregionen wie Coesfeld schon an der Tagesordnung. Jetzt, wo die dritte Welle als besiegt gilt, könnten weitere Öffnungen für Geimpfte und Genesene bald vor der Tür stehen. Auch Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist optimistisch: Im Sommer könnten Urlaub innerhalb Deutschlands und das Öffnen der Außengastronomie wieder möglich sein.

Wie die Öffnungen in den Modellregionen ablaufen und was das für NRW und den Rest von Deutschland bedeuten könnte - wir haben's uns angesehen.

_____________________________________________

► DIE THEMEN:

0:00 – Fahrplan für Öffnungen bei sinkenden Infektionszahlen
2:49 – Welches Öffnungskonzept funktioniert?

_____________________________________________

► LINKS ZUM VIDEO:

Sinkende Corona-Inzidenz: Mit Zuversicht und Disziplin in den Sommer | WDR.de (10.05.2021): https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-inzidenz-sommer-lockerungen-100.html

_____________________________________________

► IMMER INFORMIERT BLEIBEN:

Die WDR aktuell App bietet euch den ganzen Tag über wichtige Infos für NRW. Hier geht's zum Download:
https://www1.wdr.de/nachrichten/wdr-aktuell-app-stores-100.html?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.infobox.link.nr

Unser Morgen-Podcast 0630 sortiert euch montags bis freitags ab halb sieben die wichtigsten Themen des Tages: https://www.wdr.de/0630?wt_mc=youtube.wdr_aktuell.info.nr

Der Facebook-Messenger von WDR aktuell:
https://m.me/wdraktuell?ref=youtube

Wir im Netz: https://www.wdraktuell.de
Twitter: https://twitter.com/WDRaktuell
Facebook: https://www.facebook.com/wdraktuell/
Impressum: http://wdr.de/k/Impressum

_____________________________________________

Im Kanal #WDRaktuell findet Ihr täglich neue #Nachrichten und Hintergrund-Berichte - vor allem zu politischen und gesellschaftspolitischen Themen. Unsere Videos stammen meist aus den TV-Sendungen WDR aktuell, Aktuelle Stunde und WDR extra.

Der Beitrag wurde am 10.05.2021 ausgestrahlt und gibt den Nachrichtenstand zu diesem Zeitpunkt wieder. Das Video wurde seitdem nicht aktualisiert.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.