Opel Astra L (2021) Der bessere Golf? Review | Test | Motor | Hybrid | GS Line | Kombi | OPC | Preis

126 Aufrufe
Published
Hier ist die Weltpremiere des neuen (2021/2022) Opel Astra L. Falls ihr Lust auf: Review | kein Fahrbericht | Test | Sitzprobe | GS Line | Ultimate | 5-Türer | Kombi | Sports Tourer | Interieur | Kofferraum | Anhängelast | Zuladung | Platz | Motor | Elektro | Verbrauch | Reichweite | Marktstart | Preis zu DEM Kompakten Golf-Gegner aus Rüsselsheim habt, dann: Schaut jetzt rein!

Werbung]* Angebote bei Goleasy.de: https://www.goleasy.de/autotester

00:06 Intro
00:38 Review
02:00 Historie | Wettbewerber | Plattform EMP2 | VW Golf | Peugeot 308 | DS4
04:00 Design?
07:30 Laden | Tank | Plug-in Hybrid
08:00 Kofferraum | Anhängelast
10:00 Rückbank
11:40 Motor | Benzin | Diesel | Plug-in Hybrid | Elektro?
14:00 Innenraum | Sitzprobe
19:00 Infotainment
22:00 Fazit
24:00 Preis | Förderung| Marktstart | Vergleich

Der Opel Astra in Stichpunkten:
#Opel #OpelAstra #Astra

Einleitung:

- Kompaktklasse Bestseller
- Designt, entwickelt und hergestellt am Opel-Stammsitz Rüsselsheim
- Jetzt Opel Astra L
- Hat optisch nichts mit Vorgänger zu tun (Bold & Pure)
- Mutig und puristisch

Historie:
- Seit 1991 Astra (lat: Sterne)
- 30 Jahre Astra
- Seit September 2015 Astra K
- 2019 Facelift
- Kompaktklasse
- Wettbewerber: VW Golf, Seat Leon, Peugeot 308, Hyundai i30

Design:
- Kraftvolles Design mit Vizor und optionaler Zweifarblackierung
- EMP 2 Plattform: Efficient Modular Platform 2 (Peugeot 308, Opel Grandland X)
- Ausgeprägte Linien an der Seite und auf der Motorhaube
- Neuestes Intelli-Lux LED® Pixel Licht mit 168 LED-Elementen (84 pro Seite)
- Soll heller und präziser strahlen als die Matrix-LED des Vorgängers

Seite:
- 16-18 Zoll
- 4.37m lang
- 1.86m breit
- 1.49m hoch
- Radstand: 2.68m
- optionale zweifarb Lackierung
- Ausgestellte Kotflügel
- Spurbreite um 23 mm gewachsen
- -54 mm Überhang vorne
- -12 mm weniger Sitzhöhe
- Es wird auch weiterhin einen Kombi geben

- phev:
- Beide einen Akku mit 12,4 kWh
- Ca 60 km rein elektrische Reichweite
- Vermutlich:
- Serienmäßig mit 3,7 kW (4h?)
- gegen Aufpreis mit 7,4 kW laden (2h?)

Heck:
- Kofferraum: 370-1.250 Liter
- 48 Liter Tank
- 1.4 Tonnen Anhängelast
- 1.390 kg
- 11.05m Wendekreis
- Am Heck Schriftzug mittig

Motoren:
- Erstes Opel-Modell, dass es als Benziner,Diesel,PHEV und reines Elektroauto geben wird.

Zwei Plug-in Hybride:
1. 224 PS
- 1.6 Liter Benziner mit 180 PS
- E-Motor mit 110 PS
- 360 Nm
- 8-Stufen Automatik
- 7,7 s auf 100
- 235 vMax

2. 180 PS
- 1.6 Liter Benziner mit 150 PS
- E-Motor mit 110 PS
- 360 Nm
- 7,9 s auf 100
- 225 vMax

- Beide einen Akku mit 12,4 kWh
- Ca 60 km rein elektrische Reichweite
- Vermutlich:
- Serienmäßig mit 3,7 kW
- gegen Aufpreis mit 7,4 kW laden

- Und- es wird auch einen vollelektrischen Astra-e geben (2023)

Benziner:
- 1.2 Liter 3-Zylinder mit 110 und 130 PS
- 6-Gang Handschaltung oder 8-Gang Automatik
- 230 Nm
- 5,6-5,4 l/100 km

Diesel:
- 1.5 Liter 4-Zylinder mit 130 PS
- 6-Gang Handschaltung oder 8-Gang Automatik

Innenraum:
- Alles im Blick: Head-up-Display und 360-Grad-Intelli-Vision-System
- pure Panel (entry ist das picture Panel)
- Gibt aber noch ein größeres
- Selbe Features darin
- Jeweils über 10 Zoll
- Bewusst Knöpfe
- Innenraum: Opel pure Panel (wie beim Mokka)
- Keine Hutze (Filterfolie, die Reflektionen wegfiltert)
- Neues Opel Lenkrad
- Sehr stark auf den Fahrer ausgelegt
- Apple car play und android auto standart
- Viel Ablageflächen
- Ergonomische Aktivsitze
- Optionales Head-Up Display
- Verzichten nicht auf wichtige Knöpfe

Fahrt:
- Sicherheit
- Rundumsicht
- Hohe bremsperformance
- Handling
- Alle Serie: Akustisch laminierte Windschutzscheibe
- Geringerer Wendekreis als Vorgänger

Fazit:

- Designt entwickelt und hergestellt in Rüsselsheim

- Optisch zurückhaltender als der DS4 und Peugeot 308, trotzdem modern
- Gut, dass es alle Motorenvarianten gibt
- Innen modern und aufgeräumt aber nicht technisch überladen

- Bin auf den Kombi gespannt
- Assistenzsysteme, Licht und gesunder Rücken

- ab Herbst bestellbar
- Ab Januar 2022 bei den Händlern
- ab 22.456€!
- Phev vermutlich unter 30.000€ ?
- Förderung von bis zu 6.750€ / 10.000€

Mehr findest du von uns auch hier:
www.thecarcrash.de

TikTok: https://www.tiktok.com/@the_carcrash
YouTube Reviews: https://www.youtube.com/c/thecarcrashreview
YouTube Zweitkanal: https://www.youtube.com/c/thecarcrash
Twitter: https://twitter.com/TheCarCrash1

Jessi auf Instagram: http://instagram.com/jessicarmaniac
Jessi auf TikTok: https://www.tiktok.com/@jessicarmaniac

Jan auf Instagram:
https://www.instagram.com/jan_weizenecker/

Für Anfragen aller Art:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.