Opel Mokka 1.2 Turbo GS Line *2021* - Das neue Gesicht von Opel | Review - Fahrbericht - Test

147 Aufrufe
Published
Der neue Opel Mokka ist das erste Modell mit dem neuen Markengesicht. Was kann der Hoffnungsträger aus Rüsselsheim? Erste Testfahrt im Opel Mokka 1.2 Turbo GS Line.

#Opel #OpelMokka #OpelMokkae

Er ist das neue Gesicht der Marke Opel. Der neue Mokka. Erstmals seit langem wurde das Auto wieder komplett in eigener Regie entwickelt, gezeichnet und erprobt. Lediglich die Plattform inklusive Antriebe und Technik stammt natürlich vom Mutterkonzern PSA (jetzt Stellantis). Ich konnte den neuen Opel Mokka nun erstmals für eine Probefahrt um Rüsselsheim entführen. Ich habe mich bewusst für den Benziner und gegen die Elektroversion bei dieser Ausfahrt entschieden. Warum?
Der Opel Mokka-e erfreut sich bereits vor Marktstart so großer Beliebtheit, dass er bereits für 2021 komplett ausverkauft ist. Wer Glück hat, der bekommt noch einen durch ein nicht abgenommenes Händlerfahrzeug.

Übrigens, seinen ersten Auftritt hat er bereits auf großer Bühne - Als Shuttlefahrzeug bei Germany's Next Topmodel. ;-)

Mitbewerber des Opel Mokka hier auf dem Kanal:
Seat Arona https://youtu.be/sXi54hYFYSc
Skoda KAMIQ https://youtu.be/914jqsAu_0U
Opel Crossland https://youtu.be/t3OHHpNJmcU
DS3 Crossback E-Tense https://youtu.be/JqhGElSpmcI

Daten zum Opel Mokka 1.2 Turbo:
EZ 1/2021
km: 1.400km
96kW / 130PS - 230 Nm
8-Gang Automatikgetriebe
Leergewicht: 1.295kg
0-100km/h: 9,2s
Vmax: 200km/h
Verbrauch WLTP: 6,0 l/100km
Testverbrauch: ---
Testwagen Listenpreis: 33.475€ (Basispreis: 19.995€)

Kamera: Matthias Gill

Moderation: Matthias Gill

Video Copyright: ubi-testet.de, Matthias Gill

Video-Reviews von Ubi-Testet sind unabhängig erstellte redaktionelle Berichte. Ohne Einladungen von Automobilherstellern zu Veranstaltungen, auf denen die Fahrzeuge präsentiert werden oder die Überlassung von Testwagen wären diese Berichterstattungen nicht möglich.
Aufgrund neuester Richtlinien wird daher dieses Video, trotz der völlig freien redaktionellen Meinungsäußerung und Gestaltung und OHNE einer Zahlung, hiermit als “Werbung” gekennzeichnet.

Opel Mokka 1.2 Turbo:
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0 l/100 km, CO2-Emissionen 113 g/km (WLTP)
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.