► Opel Corsa-e Preis: Ist der günstige Stromer ein Hit? ► @Felixba testet Reichweite & Verbrauch ► https://www.yello.de/ ► Yello – Mehr als du denkst.
@Felixba hat den kleinen Elektro-Stromer von Opel eine Woche lang auf Herz und Nieren getestet. eine Meinung zu Reichweite, Verbrauch und Performance erfahrst du- im heutigen Video.
#opel #corsae #eauto
Der Opel Corsa-e sitzt, anders als viele seiner Elektroauto-Kollegen, am günstigen Ende der Preiskategorie. Denn in der Basisausstattung kann man dieses E-Auto, wenn man es mit dem Umweltbonus kombiniert, für unter 20.000 € bekommen. Dafür bekommt man einen verhältnismäßig großen Akku und schnelle Ladeleistung. Ob das eine gute Kombination ergibt, klärt @Felixba im heutigen Test.
Wie funktioniert das mit dem Preis genau? Die Basisausstattung vom Corsa-e kostet laut Liste 29.900 €. Wenn man davon den Umweltbonus abzieht, dann kann man das Auto ab 19.520 € bekommen. Unser Testwagen hat einen Grundpreis von 32.000 € weil es sich um einen Corsa-e Elegance handelt. Mit einigen Extras oben drauf kostet das Auto dann um die 36.900 € laut Liste. Egal wie man das Auto konfiguriert, im Endeffekt bekommt man immer die selbe Leistung. 100 kW bzw. 136 PS sind an Bord und ein Drehmoment von 260 Nm sorgt dafür, dass man in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h kommt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Der Akku hat übrigens eine Kapazität von 50 kWh und aufgeladen werden kann er mit 100 kW. An einer DC-Schnellladesäule soll das laut Opel von 0 auf 80 % in 30 Minuten möglich sein.
Optisch ist der Corsa-e kaum von seinem Verbrennerkollegen zu unterscheiden. An einigen kleineren Details lässt es sich erkennen, z.B. gibt es kein Auspuffrohr (Surprise :D). Allerdings gibt es leider auch keinen Frunk.
Im Innenraum ist @Felixba begeistert von den Displays und der Technik - Apple CarPlay bzw. Android Auto gibt es in Serie.
Aber wie weit kommt man überhaupt mit dem Corsa-e? Laut Angaben von Opel hat das E-Auto eine Reichweite von 330 km und kann mit bis zu 100 kW geladen werden. Klingt erstmal nicht schlecht für eine Autobahnfahrt. Die Realität sieht allerdings nicht so rosig aus. Das Elektroauto verbraucht extrem viel Strom und geschafft hat Felix damit meist nur zwischen 130-140 km Reichweite, bei kaltem Wetter. Trotz aller Kritik fällt das Fazit aber positiv aus: gerade mit dem günstigen Preis gleicht der Corsa-e seine Nachteile aus und bleibt damit spannend.
► Abonniere den Yello Kanal und verpasse kein neues Video mehr zu spannenden Themen rund um Elektromobilität: http://bit.ly/YelloAbonnieren
► Gefallen dir die Videos rund um die Themen #EMobility, #Technik, #Solar und #EnergieSparen. Zeig es uns mit einem Like
@Felixba hat den kleinen Elektro-Stromer von Opel eine Woche lang auf Herz und Nieren getestet. eine Meinung zu Reichweite, Verbrauch und Performance erfahrst du- im heutigen Video.
#opel #corsae #eauto
Der Opel Corsa-e sitzt, anders als viele seiner Elektroauto-Kollegen, am günstigen Ende der Preiskategorie. Denn in der Basisausstattung kann man dieses E-Auto, wenn man es mit dem Umweltbonus kombiniert, für unter 20.000 € bekommen. Dafür bekommt man einen verhältnismäßig großen Akku und schnelle Ladeleistung. Ob das eine gute Kombination ergibt, klärt @Felixba im heutigen Test.
Wie funktioniert das mit dem Preis genau? Die Basisausstattung vom Corsa-e kostet laut Liste 29.900 €. Wenn man davon den Umweltbonus abzieht, dann kann man das Auto ab 19.520 € bekommen. Unser Testwagen hat einen Grundpreis von 32.000 € weil es sich um einen Corsa-e Elegance handelt. Mit einigen Extras oben drauf kostet das Auto dann um die 36.900 € laut Liste. Egal wie man das Auto konfiguriert, im Endeffekt bekommt man immer die selbe Leistung. 100 kW bzw. 136 PS sind an Bord und ein Drehmoment von 260 Nm sorgt dafür, dass man in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h kommt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h. Der Akku hat übrigens eine Kapazität von 50 kWh und aufgeladen werden kann er mit 100 kW. An einer DC-Schnellladesäule soll das laut Opel von 0 auf 80 % in 30 Minuten möglich sein.
Optisch ist der Corsa-e kaum von seinem Verbrennerkollegen zu unterscheiden. An einigen kleineren Details lässt es sich erkennen, z.B. gibt es kein Auspuffrohr (Surprise :D). Allerdings gibt es leider auch keinen Frunk.
Im Innenraum ist @Felixba begeistert von den Displays und der Technik - Apple CarPlay bzw. Android Auto gibt es in Serie.
Aber wie weit kommt man überhaupt mit dem Corsa-e? Laut Angaben von Opel hat das E-Auto eine Reichweite von 330 km und kann mit bis zu 100 kW geladen werden. Klingt erstmal nicht schlecht für eine Autobahnfahrt. Die Realität sieht allerdings nicht so rosig aus. Das Elektroauto verbraucht extrem viel Strom und geschafft hat Felix damit meist nur zwischen 130-140 km Reichweite, bei kaltem Wetter. Trotz aller Kritik fällt das Fazit aber positiv aus: gerade mit dem günstigen Preis gleicht der Corsa-e seine Nachteile aus und bleibt damit spannend.
► Abonniere den Yello Kanal und verpasse kein neues Video mehr zu spannenden Themen rund um Elektromobilität: http://bit.ly/YelloAbonnieren
► Gefallen dir die Videos rund um die Themen #EMobility, #Technik, #Solar und #EnergieSparen. Zeig es uns mit einem Like
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.