Die Änderungen sind bescheiden, aber sie sind relativ leicht zu erkennen, da die größte Veränderung im Styling liegt. Das Auto bekommt das gleiche Familiengesicht wie der 208 Supermini und die 508 Limousine, mit einem größeren Kühlergrill, frischen LED-Tagfahrlichtern und neuen Scheinwerfern.
Der 5008 ist immer noch ein Auto mit großer Anziehungskraft, das gelegentlich sieben Sitze in einer klobigen SUV-Karosserie bietet. Die technische Aufrüstung des Innenraums steigert die Qualität des ohnehin schon sehr gut verarbeiteten Innenraums. Das Festhalten an den bewährten Motoren ist jedoch eher ein Kompromiss; sie sind solide genug, aber das Fehlen einer elektrifizierten Option könnte den 5008 eher früher als später zurückhalten.
Der Peugeot 5008 war eines der beiden Modelle (zusammen mit dem 3008), die die Design-Revolution des Unternehmens anführten. Doch in letzter Zeit hat der große Siebensitzer nicht mehr so recht zu den neueren Modellen der Marke gepasst und wurde deshalb einer Frischzellenkur unterzogen.
Die große Neuigkeit im Innenraum ist das neue Infotainment-System mit einem 10-Zoll-Display für das Hauptsystem und einem frisch aktualisierten, volldigitalen 12,3-Zoll-Instrumentencluster, das oberhalb des Lenkrads im Blickfeld des Fahrers sitzt - ganz im Stil des i-Cockpit.
Die öligen Teile bleiben im Wesentlichen gleich, so gibt es eine Auswahl von zwei Leistungen bei Benzin und Diesel. Die PureTech-Benziner sind ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 129 PS und ein 1,6-Vierzylinder mit 178 PS. Bei den BlueHDI-Dieseloptionen handelt es sich um einen 1.5 mit der geringeren Leistung und einen leistungsstärkeren 2.0.
Der 5008 ist immer noch ein Auto mit großer Anziehungskraft, das gelegentlich sieben Sitze in einer klobigen SUV-Karosserie bietet. Die technische Aufrüstung des Innenraums steigert die Qualität des ohnehin schon sehr gut verarbeiteten Innenraums. Das Festhalten an den bewährten Motoren ist jedoch eher ein Kompromiss; sie sind solide genug, aber das Fehlen einer elektrifizierten Option könnte den 5008 eher früher als später zurückhalten.
Der Peugeot 5008 war eines der beiden Modelle (zusammen mit dem 3008), die die Design-Revolution des Unternehmens anführten. Doch in letzter Zeit hat der große Siebensitzer nicht mehr so recht zu den neueren Modellen der Marke gepasst und wurde deshalb einer Frischzellenkur unterzogen.
Die große Neuigkeit im Innenraum ist das neue Infotainment-System mit einem 10-Zoll-Display für das Hauptsystem und einem frisch aktualisierten, volldigitalen 12,3-Zoll-Instrumentencluster, das oberhalb des Lenkrads im Blickfeld des Fahrers sitzt - ganz im Stil des i-Cockpit.
Die öligen Teile bleiben im Wesentlichen gleich, so gibt es eine Auswahl von zwei Leistungen bei Benzin und Diesel. Die PureTech-Benziner sind ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 129 PS und ein 1,6-Vierzylinder mit 178 PS. Bei den BlueHDI-Dieseloptionen handelt es sich um einen 1.5 mit der geringeren Leistung und einen leistungsstärkeren 2.0.
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.