Reihe "Alltagstipps für Alleinerziehende" Rechtzeitig aus einem Konflikt aussteigen - 4/7

142 Aufrufe
Published
Rechtzeitig aus einem Konflikt aussteigen

Die Auswirkungen und Reaktionen auf die Corona-Pandemie machen uns im Alltag erfinderisch. Gerade Eltern haben zurzeit viel damit zu tun, allen Anforderungen gerecht zu werden.

Man kann sich wahrlich vorstellen, dass die meisten Alleinerziehenden davon noch intensiver betroffen sind. Ohnehin ist ihr Alltag oft, auch schon ohne Krise, ein Balanceakt. Jetzt fallen aber mühselig aufgebaute Unterstützungsstrukturen oft weg. Alle Alltagsaufgaben und eine noch intensivere Eigenbetreuung der Kinder müssen, häufig ohne Austausch und Hilfe anderer Erwachsener, gestemmt werden.

Deshalb möchten wir vom AKGG Beratungszentrum per Video ein paar Alltagstipps mit an die Hand geben, wie man in diesem „neuen Alltag“ wieder zu eigener Balance findet, mit Konflikten besser umgeht und durch kleine Interventionen den Alltagsablauf erleichtert.

Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir ihnen gerne unter folgendem Kontakt zur Verfügung:
https://www.akgg.de/einrichtungen-und-dienste/beratungsstellen/beratungszentrum/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.