Stellungnahme Grundrechte-Demo Berlin 29.08.20 - Bunt und Kaiserreichsfahnen, was war da los? #b2908

201 Aufrufe
Published
Bitte lest euch die komplette Kommentarbox durch, da einige Aussagen aus dem Video dadurch entscheidend ergänzt werden (zum Vorbeugen von Missverständnissen):

Zunächst einmal möchte ich, dass meine eigene Intention gegen Corona-Verordnungen und Angstmache, sowie für Grundrechte auf die Straße zu gehen, deutlich wird. Ich bin
(1) für verhältnismäßige Politik
(2) für einen offenen wertschätzenden Dialog
(3) für Wissenschaftlichkeit statt Angst
(4) gegen Diskriminierung, Gewalt und Extremismus
(5) als Idealist auf der Straße, für Dezentralisierung von Macht, Eigenverantwortung, ein gesundes Immunsystem und das Wissen wie es zu stärken ist, einen angemessenen Schutz der Menschen, die ein höheres Risiko zu erkranken haben, ohne diese zu stigmatisieren und auszugrenzen.

Ich organisiere mich im parteilosen Netzwerk "Gemeinsam für Grundrechte" (www.grundrechte-ms.de) wo wir das wichtigste Infomaterial, Zielsetzungen und ein Vernetzungsforum anbieten. Wir sind jeden Samstag in Münster (Westfalen) auf der Straße und besuchten die großen Demos in Berlin. Den vielen Menschen, die ich darin intensiv kennen lernen darf, bin ich sehr dankbar für unsere Gemeinschaft, Ideale und unseren Zusammenhalt.

Links zum Gesagten:

Anfangs: Die Grundstimmung am 29.08. war schon etwas gedrückter, unsicherer und chaotischer, als am 01.08. wo totale Aufbruchstimmung und Euphorie vorherrschte - nichts desto trotz war dieser Spirit, dieser Zusammenhalt wieder deutlich vorhanden und spürbar.

01:28 Min. : https://www.kritische-polizisten.de/wp-content/uploads/2020/08/Berlin-Verbot-des-Verbots-30.08.2020.pdf (kein Gewerkschaft wie im Video gesagt, ist mir dann auch bewusst geworden)

01:44 Min.: https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.980587.php


02:10 Min.: Anti-Rassismus Demos sind nach wie vor notwendig, doch gelten dort keine Corona-Verordnungen? Ebenso wird die Gewalt, welche an dem Tag gegen Polizisten ausging um ein vielfaches verharmlost - bei den Grundrechte-Demos wird dagegen jede potentielle Aggression, wie auch immer sie entstand, direkt argwöhnisch beäugelt.


06:11 Min.: Dies wurde auf der Bühne der Kaiserreichsfahnenträger ("Reichsbürger") vor dem Reichstag verlautbart!


09:21 Min.: Claudio Sieber (ehemals Bündnis90/Grüne) https://youtu.be/XsOxidT5PIQ


10:14 Min.: Robert F. Kennedy (Childrens's Health Defense) https://youtu.be/-u3H3PvebBU



12:17 Min.: https://www.ardaudiothek.de/interview/interview-mit-michael-ballweg-initiator-querdenken-zu-corona-protestkultur/79837262 (jetzt wurde Ballweg doch bereits zu Interviews, wie diesem eingeladen)

Einer der Gründe, warum ich es als sehr wahrscheinlich erachte, dass die Corona-Maßnahmen mehr Schäden anrichten als sie Nutzen bewirken: https://www.achgut.com/artikel/wer_hat_angst_vor_Professor_Ioannidis

Mein Blog: www.bjoern-wegner.de/blog

Frieden sei mit euch
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.