Stimmt! Die Sprechviertelstunde. #004 - Die Corona-Expert*innen

109 Aufrufe
Published
Sie hatten in den vergangenen 15 Monaten häufig das Wort - und inhaltlich die Hoheit über Freud und Leid, über Optimismus und Pessimismus, über Lockdown und Öffnung: Noch nie hatten Wissenschaftler*innen soviel Sendezeit in Radio und TV, noch nie war ein Bundesgesundheitsminister praktisch ständig „on air“. Oft im Doppelpack mit dem Chef des Robert-Koch-Instituts. Aber wie klingen die wichtigsten Kommunikator*innen der Corona-Krise, wenn sie mahnen, aufrütteln oder beruhigen wollen? Wie charismatisch sind sie vor Mikrofon und Kamera unterwegs? Prof. Dr. Oliver Niebuhr und Katrin Prüfig haben einige Akteure der Pandemie analysiert. Mit überraschenden Ergebnissen!
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.