Sven Schulz von Akasol über aktuelle Batterietechnologien – "electrive.net LIVE"

126 Aufrufe
Published
Acht Referenten, viereinhalb Stunden Fachwissen und exklusive Insights. Die dritte Ausgabe von „electrive.net LIVE – Online-Konferenz für Elektromobilität“ drehte sich um das Herzstück jedes E-Fahrzeugs: die Batterie. Akasol-Chef Sven Schulz ging in seinem Vortrag intensiv auf die aktuellen Batterietechnologien und die möglichen Lösungen der Zukunft ein.

Seine Einschätzung: Die Lithium-Ionen-Technologie – allen voran mit NMC-Zellen – werde sich weiter verbessern und weite Marktsegmente behalten. Festkörperbatterien und Lithium-Schwefel seien in einigen Punkten überlegen, aber in den kommenden Jahren noch nicht verfügbar. „Da ist noch ein weiter Weg zu gehen. Wir beobachten das, aber es gehört schon viel dazu, die etablierten Technologien wirklich zu überholen“, so Schulz, der abschließend noch verrät, dass Akasol einen weiteren Serienkunden gewonnen hat. Das und weitere Aufträge stimmten nach Covid-19 für das zweite Halbjahr optimistisch.

+++ Folgt uns auch auf +++

► Facebook: https://www.facebook.com/electrive.net
► Twitter: https://twitter.com/ElectriveNet
► Instagram: https://www.instagram.com/electrive/
► Webseite: https://www.electrive.net

+++ Angebote von electrive.net +++

► Aktuelle Termine: https://www.electrive.net/terminkalen...
► Jobmarkt: https://www.electrive.net/jobs/
► Studienführer: https://www.electrive.net/studien/

#SvenSchulz #Akasol #electriveLive
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.