TAG DER ENTSCHEIDUNG FÜR LASCHET UND SÖDER: Wer wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU? | WELT Newsstream

122 Aufrufe
Published
Tag der Entscheidung für Laschet und Söder: Wer wird der Kanzlerkandidat der CDU/CSU?

Der stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Thomas Strobl geht davon aus, dass die Gremien seiner Partei am Montag zu einem Votum über die Kanzlerkandidatur der Union kommen werden. "Präsidium und Bundesvorstand sind nun der richtige Ort, um die Position der CDU zur Kanzlerkandidatur zu beraten und zu entscheiden", sagte der baden-württembergische Innenminister der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Montagsausgaben).

CDU-Chef Armin Laschet und CSU-Chef Markus Söder hatten am Sonntag in einer Klausurtagung der Fraktionsspitze beide ihre Bereitschaft erklärt, sich für die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu bewerben. Beide wollen die Kandidatenfrage nun rasch und einvernehmlich lösen - Zeitplan und Verfahren blieben aber unklar.

WEITERE THEMEN IM STREAM: Bundeseinheitliche CORONA-REGELUNGEN: Widerstand gegen Merkels verschärftes Infektionsgesetz - "QUERDENKER-DEMO" trotz Absage in Frankfurt - DEUTSCHE BAHN verwehrt Maskenverweigern die Beförderung - IMPFKAMPAGNE soll endlich Fahrt aufnehmen - DONALD TRUMP bietet sich als Wahlhelfer an - 1. FC KÖLN entlässt Markus Gisdol und holt Friedhelm FUNKEL

#corona #kfrage #union

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.