Teslas Superakku! Autobauer Daimler, BMW, VW, verpassen den Anschluss! Elon Musk macht Druck!

140 Aufrufe
Published
#Tesla hat ein neues #Patent für einen seine #Akkus angemeldet. Die Akkus sollen in Zukunft ohne Fahne produziert werden können. Die Meldung hört sich nicht so spektakulär an, hat es aber in sich.

Mit dem Weglassen der Fahne, also dem Kontakt über den der Strom aus der Batterie ausgeführt wird und auch wieder hereinströmt, ergeben sich sehr viele Vorteile, auf die ich in diesem Video eingehe.

https://t3n.de/news/neues-patent-aufgetaucht-1277979/

Die Nachricht wurde auch nur von wenigen Medien gewürdigt, so dass sogar #Elon-Musk unter einem Twitter post darauf hingewiesen hat, dass dieses Patent bahnbrechender ist, als viele vielleicht annehmen.

Durch das Weglassen der Fahne wird Material eingespart. Der #Akku wird leichter. Durch den fehlenden Übergang gibt es einen geringeren #Innenwiderstand und die Verluste verringern sich. Zudem gibt es eine geringere #Wärmeentwicklung und die #Zellchemie wird weniger beansprucht. Dadurch können die Akkus schneller geladen werden.
Auch die Fertigung wird einfacher, weil ein Arbeitsschritt weg fällt, wodurch die Produktion günstiger wird.

Mit diesem Patent ist Tesla seinem Ziel, einen #1 Mio. Meilen Akku zu bauen, einen großen Schritt näher gekommen. Heute können die Akkus bereits 400000 bis 600000 km durchhalten, wenn man sie gut behandelt. Eine Mio Meilen wären dann 1,6 Mio km. Mehr als jeder #Verbrenner im Schnitt mit seinem #Ottomotor durchhält.

Petition gegen den Deckel: https://weact.campact.de/petitions/kein-aus-fur-solaranlagen-nach-20-jahren/?utm_id=wa-recar
Unterstützt mich gerne.
https://www.spreadshirt.de/money+for+future+geschenke

Ich unterstütze folgende Organisationen:
Bürgerbewegung Finanzwende e.V. https://www.finanzwende.de/
Mitglied werden: https://www.finanzwende.de/mitmachen/foerdermitgliedschaft/?L=0

Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V. (WMDE)
Mitglied werden: https://spenden.wikimedia.de/apply-for-membership?piwik_campaign=wm.de_neu&piwik_kwd=mitglieds_btn

Frag den Staat:
https://fragdenstaat.de/
Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Burgdorf e. V.
http://www.kinderschutzbund-burgdorf.de/
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.