Typ 1 und Typ 2, ist Diabetes heilbar und COVID-19: Wir fragen - Diabetes-Experten antworten #1

129 Aufrufe
Published
Im ersten Video der Reihe „Wir fragen, Diabetes-Experten antworten“ beantwortet Prof. Dr. Thomas Haak, Chefarzt der Diabetes Klinik am Diabetes Zentrum Mergentheim, Fragen rund um den Diabetes:

1. Was ist der Unterschied zwischen Typ-1-Diabetes und Typ-2-Diabetes?
2. Wie kann ich feststellen, ob ich ein hohes Risiko für Typ-2-Diabetes habe? Und kann ich selbst etwas tun, um das Risiko zu senken?
3. Ich finde im Internet widersprüchliche Infos zur Frage, ob Menschen mit Diabetes ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf von COVID-19 haben. Was stimmt denn jetzt?


Seid ihr neu an Diabetes Typ 1 oder Typ 2 erkrankt oder haben Angehörige oder Freund*nnen kürzlich eine Diabetes-Diagnose erhalten? Dann steht ihr sicher vor vielen Fragen. Aber auch wenn ihr schon länger Diabetes habt, bleiben oft Fragen offen und es ist schwer, im Internet verlässliche Infos zu finden, die trotzdem kompakt und leicht verständlich sind.

In der neuen Video-Reihe „Wir fragen – Diabetes-Experten antworten“ vermitteln darum unsere Expert*nnen kurz und prägnant Kenntnisse zu jeweils drei Fragen rund um die Stoffwechselerkrankung.

Kanal jetzt kostenlos abonnieren: https://www.youtube.com/c/diabetesDEDeutscheDiabetesHilfe/videos?view_as=subscriber

Weitere Videos zum Thema Diabetes:
✅ Vorträge vom digitalen Weltdiabetestag 2020: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwhih0MTdYaklGCcg0h2wwKPW9ZeGqMJ
✅ Doc2Go-Podcast: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwhih0MTdYbJfvPbydc04MclKVe6cO35

Ihr habt selbst Fragen zu Diabetes? Dann schreibt sie in die Kommentare oder sendet uns eine Mail an [email protected]. Wir werden die häufigsten Fragen in künftigen Videos von unseren Expert*innen beantworten lassen.


————— •
Wer sind wir?
diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe ist eine gemeinnützige Gesundheitsorganisation, die sich aktiv für die Interessen der mehr als 8 Mio. Menschen mit Diabetes, ihrer Angehörigen sowie der Risikopatienten einsetzt. Wir helfen Menschen mit Diabetes – mit verlässlichen Informationen und praktischen Tipps für ihr Leben – jeden Tag, immer aktuell.

❎ Nicht verpassen: Am 14. November 2020 hat unser erster virtueller Weltdiabetestag stattgefunden.
Stöbert doch mal auf unserer Website https://www.diabetesde.org/weltdiabetestag und entdeckt viele spannende Vorträge zu den Themen „Neues aus der Therapie und Technik“, „Ernährung“ und „Kinder mit Diabetes“.

Folgt uns auch auf unseren anderen Social-Media-Kanälen:
✅ Facebook: https://www.facebook.com/diabetesde
✅ Twitter: https://www.twitter.com/diabetesde

#diabetes #experten #jedefragezählt
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.