Hohe Werte am Morgen, Corona-Impfung und Folgeschäden: Wir fragen – Diabetes-Experten antworten # 9

117 Aufrufe
Published
Im neunten Video der Reihe „Wir fragen, Diabetes-Experten antworten“ beantwortet Prof. Dr. Thomas Haak, Chefarzt der Diabetes Klinik am Diabetes Zentrum Mergentheim, folgende Fragen rund um den Diabetes:

1. Was kann ich bei Typ-1-Diabetes tun, um stark erhöhte Blutzuckerwerte am Morgen in den Griff zu bekommen?
2. Mit welchen Auswirkungen auf meinen Diabetes muss ich rechnen, wenn ich die Corona-Impfung erhalte?
3. Ich habe große Angst vor Folgeerkrankungen. Was kann ich tun, um diese zu verhindern?

Seid ihr neu an Diabetes Typ 1 oder Typ 2 erkrankt oder haben Angehörige oder Freund*nnen kürzlich eine Diabetes-Diagnose erhalten? Dann steht ihr sicher vor vielen Fragen. Aber auch wenn ihr schon länger Diabetes habt, bleiben oft Fragen offen und es ist schwer, im Internet verlässliche Infos zu finden, die trotzdem kompakt und leicht verständlich sind.

In der neuen Video-Reihe „Wir fragen – Diabetes-Experten antworten“ vermitteln darum unsere Expert*innen kurz und prägnant Kenntnisse zu jeweils drei Fragen rund um die Stoffwechselerkrankung.

Weitere Folgen zu Fragen rund um den Diabetes findet ihr hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwhih0MTdYbDDpXYw8YxBFZWg4dh9W_p

Kanal jetzt kostenlos abonnieren: https://www.youtube.com/c/diabetesDEDeutscheDiabetesHilfe/videos?view_as=subscriber


Weitere Videos zum Thema Diabetes:
✅ Vorträge vom digitalen Weltdiabetestag 2020: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwhih0MTdYaklGCcg0h2wwKPW9ZeGqMJ
✅ Doc2Go-Podcast: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpwhih0MTdYbJfvPbydc04MclKVe6cO35

Ihr habt selbst Fragen zu Diabetes? Dann schreibt sie in die Kommentare oder sendet uns eine Mail an [email protected]. Wir werden die häufigsten Fragen in künftigen Videos von unseren Expert*innen beantworten lassen.

————— •
Wer sind wir?
diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe ist die führende deutsche Gesundheitsorganisation für mehr als 8 Mio. Menschen mit Diabetes mellitus. Wir setzen uns aktiv für die Interessen und eine bessere Lebensqualität der Betroffenen, ihrer Angehörigen sowie der Risikopatienten ein.

Wir helfen Menschen mit Diabetes. Mit verlässlichen, wissenschaftlich fundierten Informationen und praktischen Tipps – auf unserer Website https://www.diabetesde.org und auf diesem YouTube-Kanal. Jeden Tag, immer aktuell.

Wir geben Menschen mit Diabetes, ihren Angehörigen und Risikopatienten eine Stimme und wollen Diskriminierung und Ausgrenzung von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern mit Diabetes stoppen.

Unsere Vision ist, die Zahl von jährlich 500 000 Neuerkrankungen dauerhaft zu senken und bei allen Diabetes-Typen Folgeerkrankungen zu vermeiden.


❎ Nicht verpassen: Am 14. November 2020 hat unser erster virtueller Weltdiabetestag stattgefunden.
Stöbert doch mal auf unserer Website https://www.diabetesde.org/weltdiabetestag und entdeckt viele spannende Vorträge zu den Themen „Neues aus der Therapie und Technik“, „Ernährung“ und „Kinder mit Diabetes“.

Folgt uns auch auf unseren anderen Social-Media-Kanälen:
✅ Facebook: https://www.facebook.com/diabetesde
✅ Twitter: https://www.twitter.com/diabetesde

#diabetes #experten #jedefragezählt
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.