URLAUB: Spanien will schon früher für Touristen öffnen

193 Aufrufe
Published
Schon ab dem 22.Juni können deutsche Touristen vielleicht auf Mallorca oder den Kanaren Urlaub machen. Die spanische Regierung möchte mit den Inselgruppen quasi ein Pilotprojekt starten.
Die Kanaren und Balearen sollen ab dem 22. Juni für deutsche, französiche, schwedische, finnische, norwegische und Dänische Bürger geöffnet werden. Später können dann noch die Gebiete Katalonien sowie Andalusien dazu kommen.

Die Toruismusbranche macht 12% des BIP aus und ist ein wichtiger Teil für die Wirtschaft, doch auch der Ministerpräsident warnt zur Vorsicht. Ab Mittwoch soll ein letztes mal bis zum 21. Juni der Ausnahmezustand verlängert werden, zum 1. juli hingegen sollen dann die Grenzen für alle wieder Öffnen.

Viele deutsche und auch spanische Bürger sind gespalten über den geplanten Strandurlaub, eine unsicherheit schwebt mit um den eigenen Sommerurlaub vielleicht doch lieber zuhause zu verbringen.

#corona #kanaren #spanien

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.