Verbotene Corona-Demo: Betrunkener greift Polizei an

128 Aufrufe
Published
In Chemnitz wurden eine für Samstag angekündigte Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen und eine Gegendemonstration seitens der Stadt verboten. Die Anmelder des Bündnisses „Chemnitz steht auf“ waren später mit Eilanträgen sowohl am Verwaltungsgericht Chemnitz als auch am Oberverwaltungsgericht Bautzen gescheitert.
Trotzdem versammelten sich am Nachmittag einige Hundert Personen in der Innenstadt. Als sich eine Demo-Gruppe in Bewegung setzen wollte, konnte die Polizei das unterbinden. Dabei wurden die Beamten offenbar von etwa 20 mutmaßlich Rechtsextremen attackiert.
Aus einer Gruppe heraus flog zudem eine Flasche in Richtung der Polizisten. Der Täter konnte identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde nach BILD-Informationen bei der Auseinandersetzung niemand.
#Chemnitz #Corona #Demo #Demonstration #Querdenker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.