#Golf #GTI #Clubsport
VW filtriert die GTI-DNA und nennt das Konzentrat erneut Clubsport: schneller, sportlicher, präziser – zudem mit einem Nordschleifen-Fahrmodus gesegnet. Ist er der fahrtechnische Himmel auf Erden? Joshua Hildebrand hat's herausgefunden …
Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hööölle? Hölle, Hölle, Hölle … Nein, wir sind nicht im „Skistadl“, sondern in der Fahrprofilauswahl des neuen Golf 8 GTI Clubsport. So viel Zeit muss sein: Der erste GTI Clubsport kam im Jahr 2016 auf den Markt und leistete 265 PS, im kurzzeitigen Overboost sogar bis zu 290 PS. Noch im selben Jahr folgte der auf 400 Stück limitierte Clubsport S mit permanent abrufbaren 310 PS – der bis heute stärkste Serien-GTI und bei eingefleischten Golf-Fans längst legendär. Besonders auch deshalb, weil er einen Nordschleifen-Rundenrekord für frontgetriebene Fahrzeuge aufstellte. Schwierig, zu toppen? Abwarten … Denn der neue GTI Clubsport hat sich bereits in Position gebracht: Mit jeder Menge technischer Überarbeitung, bringt er es auf 300 PS und 400 Nm! Im Vergleich zum Einstiegs-GTI steht hier unter dem Strich ein Leistungsplus von 55 PS (+30 Nm). Damit ist er ganz nah dran am legendären Vorgänger, wuppt sogar 20 Newtonmeter mehr auf die Kurbelwelle und besteht die aktuelle Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM – Sport mit gutem Gewissen sozusagen …
Du magst GUTE FAHRT TV? Dann abonniere unseren Kanal!
https://www.youtube.com/channel/UC9d0KSi-Kswqbfcy-B_Jw4A?sub_confirmation=1
––––––––––
Du willst das aktuelle Heft? Hier lang: https://bit.ly/2XQnkEh
Web: https://www.gute-fahrt.de
Instagram: https://www.instagram.com/gute_fahrt_magazin/
Facebook: https://www.facebook.com/gutefahrt.magazin/
Newsletter: https://dknews.delius-klasing.de/custom/api/deliusklasing/gutefahrt/subscribe.jsp
„Keiner ist näher dran!“, mit diesem Slogan wirbt GUTE FAHRT und hält, was die Worte versprechen. Auf diesem Kanal finden Audi-, Porsche-, Seat, Skoda und Volkswagen-Fans alle Infos rund um ihr Automobil des Volkswagen-Konzerns. Einbau-Anleitungen, Tests und Vorstellungen neuer Auto-Modelle stehen dabei im Mittelpunkt.
VW filtriert die GTI-DNA und nennt das Konzentrat erneut Clubsport: schneller, sportlicher, präziser – zudem mit einem Nordschleifen-Fahrmodus gesegnet. Ist er der fahrtechnische Himmel auf Erden? Joshua Hildebrand hat's herausgefunden …
Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hööölle? Hölle, Hölle, Hölle … Nein, wir sind nicht im „Skistadl“, sondern in der Fahrprofilauswahl des neuen Golf 8 GTI Clubsport. So viel Zeit muss sein: Der erste GTI Clubsport kam im Jahr 2016 auf den Markt und leistete 265 PS, im kurzzeitigen Overboost sogar bis zu 290 PS. Noch im selben Jahr folgte der auf 400 Stück limitierte Clubsport S mit permanent abrufbaren 310 PS – der bis heute stärkste Serien-GTI und bei eingefleischten Golf-Fans längst legendär. Besonders auch deshalb, weil er einen Nordschleifen-Rundenrekord für frontgetriebene Fahrzeuge aufstellte. Schwierig, zu toppen? Abwarten … Denn der neue GTI Clubsport hat sich bereits in Position gebracht: Mit jeder Menge technischer Überarbeitung, bringt er es auf 300 PS und 400 Nm! Im Vergleich zum Einstiegs-GTI steht hier unter dem Strich ein Leistungsplus von 55 PS (+30 Nm). Damit ist er ganz nah dran am legendären Vorgänger, wuppt sogar 20 Newtonmeter mehr auf die Kurbelwelle und besteht die aktuelle Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM – Sport mit gutem Gewissen sozusagen …
Du magst GUTE FAHRT TV? Dann abonniere unseren Kanal!
https://www.youtube.com/channel/UC9d0KSi-Kswqbfcy-B_Jw4A?sub_confirmation=1
––––––––––
Du willst das aktuelle Heft? Hier lang: https://bit.ly/2XQnkEh
Web: https://www.gute-fahrt.de
Instagram: https://www.instagram.com/gute_fahrt_magazin/
Facebook: https://www.facebook.com/gutefahrt.magazin/
Newsletter: https://dknews.delius-klasing.de/custom/api/deliusklasing/gutefahrt/subscribe.jsp
„Keiner ist näher dran!“, mit diesem Slogan wirbt GUTE FAHRT und hält, was die Worte versprechen. Auf diesem Kanal finden Audi-, Porsche-, Seat, Skoda und Volkswagen-Fans alle Infos rund um ihr Automobil des Volkswagen-Konzerns. Einbau-Anleitungen, Tests und Vorstellungen neuer Auto-Modelle stehen dabei im Mittelpunkt.
- Kategorien
- Autos
Kommentare deaktiviert.