Warum Fitnesstraining, Joggen und Co nur etwas für Spezialisten sind | #LibrafySport

152 Aufrufe
Published
In diesem Video gehe ich im Rahmen der Coronakrise auf die einmalige Chance ein, die uns aufgrund dieses Zustands geboten wird, unsere bisherigen Überzeugungen und Einstellungen zu den Themen Sport und #Ernährung noch einmal zu hinterfragen. Mit etwas Abstand sollte uns das leichter fallen als im gewohnt überbeschleunigten Alltag, in denen wir aus der Manipulation durch die Sport- und Ernährungsindustrie gar nicht mehr herauskommen.

Ihr müsst verstehen, dass alles mögliche in der Gesellschaft platziert wird, was den Anschein erweckt, Profit generieren zu können. Ich rede von neuen Sportarten wie Calisthenics oder den neuen #Fitness Trends wie HIIT, LISS, HILIT und Co. Ohne die positiven Seiten klein zu reden, aber es wird bei solchen Sportarten nicht primär oder sekundär, sondern eigentlich gar nicht wirklich die Frage gestellt: "Was ist nötig, damit man das auch ein Leben lang leidenschaftlich verfolgt?" Das Risiko eines Rückfalls oder eines Abbruchs trägst immer du selbst. Und das kann meiner Meinung nach nicht sein. Die Schulung des Neulings bzgl. Motivation ist wichtiger als alles andere. Aber um euch von meiner These zu überzeugen, wird dieses Video allein nicht ausreichen. Daher seid gespannt, was euch noch so alles bei LibrafySport erwarten wird.

Wenn du Lust hast, über dieses Thema zu diskutieren, dann trete doch folgende Facebook-Gruppe bei:

https://www.facebook.com/groups/librafysport

SOCIAL MEDIA

| Facebook | https://www.facebook.com/NamLibrafy
| Twitter | https://twitter.com/NamLibrafy
| Instagram | https://www.instagram.com/nam.librafy

PODCAST

| Soundcloud | https://soundcloud.com/namlibrafy
| Spotify | https://open.spotify.com/show/0Y1glvmfUluOQUIKifUAGo
| iTunes | https://podcasts.apple.com/de/podcast/nam-librafy/id1495740650
| Deezer | https://deezer.com/show/1003272

LITERATUR-EMPFEHLUNG

Der Ernährungskompass (Bas Kast)

www.librafy-coaching.com
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.