Was wäre, wenn Hitler früh gestorben wäre?

257 Aufrufe
Published
Adolf Hitler hat sich am 30. April 1945 das Leben genommen. Feige entzog er sich damit seiner Verantwortung für Kriegstreiberei und Massenmord. Was aber wäre gewesen, wenn er schon viel früher gestorben wäre? Welchen Einfluss hätte das auf die Geschichte gehabt? Darum geht es in diesem Video.

Mein Video zu der Frage "Was wäre, wenn Hitler den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?" - https://www.youtube.com/watch?v=tQHlOjMGS-M&t=6s

Eine kurze Biografie zu Adolf Hitler - https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/adolf-hitler

Hintergründe zu Hitler im Ersten Weltkrieg - https://www.sueddeutsche.de/politik/jahre-erster-weltkrieg-hitlers-regiment-1.2069478

Das Ende der Weimarer Republik - http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39530/untergang-der-republik

Die Geschichte der NSDAP - https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/die-nsdap

Der Historiker Ian Kershaw im Interview über Attentate auf Adolf Hitler und mögliche Folgen, wäre eines der Attentate erfolgreich gewesen - https://www.zeit.de/zeit-geschichte/2009/04/Interview-Kershaw

Eine Wikipedia-Liste der Attentatsversuche auf Adolf Hitler - https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Attentate_auf_Adolf_Hitler

Das Buch "Es hätte auch anders kommen können" von Alexander Demandt - https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/es-haette-auch-anders-kommen-koennen-9783549073681.html

Warum man als Zeitreisender nicht Adolf Hitler umbringen sollte - https://www.theguardian.com/science/brain-flapping/2014/feb/21/time-travellers-kill-adolf-hitler
Kategorien
Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.