WDR Servicezeit - Radtour Ahrtal 2021

32 Aufrufe
Published
Was für eine Tour. Was für ein Projekt. Was für Eindrücke und Erlebnisse. Wenige Monate nach der Flutkatastrophe im Sommer 2021 bin ich den Ahrtal Radweg abgefahren. Komplett - von der Quelle in Blankenheim bis zur Rheinmündung bei Sinzig. Schon nach wenigen Kilometern waren die ersten Zerstörungen sichtbar. Ich habe gesehen, mit welcher Wucht die Wassermassen im Ahrtal eine Schneise der Zerstörung hinterlassen haben. Auf meiner dreitätigen Tour habe ich viele Menschen getroffen, mit denen ich über die Katastrophe gesprochen habe. Es waren unbeschreibliche Begegnungen, die mich auf meiner Route begleitet und tief bewegt haben.

Das alles haben (Dieter Könnes und Marius Althof Filmproduktion) zusammen mit einem kleinen Team (großen Dank an Timo Kazmierczak, Guido Berghoff und Jürgen Waider) in drei langen Filmen dokumentiert.

Das hier ist die Kurzversion, die in der WDR Servicezeit gelaufen ist. Ich freue mich auf Euer Feedback und kündige hiermit an, das ich die Tour in diesem Frühjahr noch einmal wiederholen werde. Ihr dürft gespannt sein.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.