Wolfgang Bosbach: "EU-Kredite vs. Zuschüsse: Ich habe Probleme mit Ausgestaltung des Recovery Funds"

1 Aufrufe
Published
+++ Echte rote Linien gibt es nicht mehr
+++ Irgendwann lehnst Du Dich als Abgeordneter zurück und sagst: Das hat sowieso keinen Zweck!
+++ EU-Kredite vs. Zuschüsse: Ich habe Probleme mit Ausgestaltung des Recovery Funds

Die Schuldenkrise ist mit aller Macht zurück in Europa. Angesichts der Folgen der Corona-Pandemie haben sämtliche Regierungen des Kontinents mittlerweile milliardenschwere Hilfsprogramme aufgelegt. Jeder geht dabei einen anderen Weg, um der eigenen Wirtschaft zu helfen. Nur in einem sind sich viele EU-Mitglieder einig: sie wollen Geld aus Brüssel. Hier haben jedoch die sogenannten „Sparsamen Vier“ aus Österreich, Dänemark, Schweden und den Niederlanden etwas dagegen. Streit scheint programmiert: wird sich somit die Schuldenkrise zu einer neuen Eurokrise entwickeln Moderator Andreas Franik hat Wolfgang Bosbach auf dem Hamburger Finanzplanertag getroffen und ihn zu den aktuellen Entwicklungen auf der europäischen Bühne befragt. Das komplette Video folgt zeitnah in diesem Kanal.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.