Empfohlen

Zoo Leipzig während Corona-Virus-Krise [Reise Vlog Blog Deutsch]

427 Aufrufe
Published
Wohin im Urlaub, wenn man nicht ins Ausland will aber nicht kann? Wir klappern weiter tolle Ziele in Deutschland ab, während der Virus-Sturm um uns tobt. Inzwischen, Juni 2020, sind die Zoo wieder geöffnet und wir entschlossen uns, einen alt bekannten Ort neu zu besuchen: Den Zoo Leipzig.
Mit dem Gondwanaland unter der Kuppel stellt der sächsische Zoo schon eine besondere Attraktion zur Verfügung. Wir wanderten mal wieder auf Dschungelpfaden und an allerlei Getier vorbei. Viel Spaß mit dem Videomaterial.


Über den Zoo Leipzig (aus Wikipedia):
Der Zoo Leipzig ist ein 26 Hektar (davon 2,1 Hektar Wasserfläche) großer parkartig gestalteter Zoologischer Garten am Rosental, nordwestlich der Leipziger Innenstadt. Er zählt zu den artenreichsten Zoos in Europa. Seit 2000 wird der Zoo großflächig unter dem Projektnamen „Zoo der Zukunft“ umgebaut und erweitert. Bis 2022 soll ein Umbau in einzelnen Themenbereichen erfolgen. Laut des Sheridan-Zoo-Rankings des Briten Anthony Sheridan belegt der Zoo Leipzig bereits seit mehreren Jahren Platz zwei der besten Zoos in Europa (nach dem Tiergarten Schönbrunn) und Platz eins innerhalb Deutschlands.
Gondwanaland ist die 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle im Zoo Leipzig. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden bei Temperaturen von 24 bis 26 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent etwa 100 Tierarten sowie 17.000 tropische Pflanzen gezeigt.


#zoo #animals #leipzig
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.