2020 AUDI E-TRON S Kurze Probefahrt im e-tron mit 370 kW (503 PS) Batterie 0-100 Test Review Deutsch

234 Aufrufe
Published
Bereits der Serien Audi e-tron 55 quattro ist mit 300 kW bzw. 408 PS aus zwei E-Motoren nicht unbedingt schwach auf der Brust. Doch Audi legt nun noch einmal nach!

Der neue Audi e-tron S verfügt über eine E-Maschine an der Vorderachse und Zwei an der Hinterachse. Damit hat er nicht nur max. 370 kW bzw. 503 PS und 973 Nm die für Vortrieb sorgen. Er hat auch einene komplett neuen Allradantrieb, der für extreme Performance sorgt.

Was genau der Audi e-tron S bietet, wie er sich fährt und ob sich der Aufwand lohnt erkläre ich während meiner kurzen Probefahrt im Audi e-tron S von einer abgesperrten Teststrecke.

Zudem unterhalte ich mich mit dem Entwickler des neuen Antriebs und lasse mir erklären, warum der e-tron S kann, was er kann.

Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, sowohl den Sprint von 0-100 km/h zu probieren, wie auch ein paar Infos zur Reichweite, der Ausstattung und zum Auto im Allgemeinen loszuwerden. Quelle: http://die-autotester.com

Technische Daten unseres Testwagens:
Fahrzeug: Audi e-tron S (Sportback)
Farbe: Event-Sonderlackierung
Motor: 3 Asynchron-Elektromotoren
Batterie-Kapazität: 95 kWh
Peak Leistung: 370 kW (503 PS)
Peak Drehmoment: 973 Nm
V-Max: 210 km/h
0-100 km /h: 4,5 s

Mehr von die-autotester findest Du hier:
Instagram: http://www.instagram.com/lars_hoenkhaus
Twitter: http://twitter.com/dieautotester

#audi #audietron #etrons #audietronsportback #audietrons #batterie #auto
Kategorien
Autos
Kommentare deaktiviert.