Allianz - Aktienanalyse, Dividende, Fairer Preis

211 Aufrufe
Published
Allianz Aktienanalyse. Vielleicht nicht die konstanteste Dividendenhistorie, dafür aber knapp 6%. Im Mittel der letzten Jahre gabs hingegben nur 4,6%. Ich denke die Allianz ist immer eine gute Beimischung für ein Dividendendepot. Wie seht ihr das?

64 Jahre durchgehende Dividendensteigerung bei Parker Hannifin: https://youtu.be/amfKwVWZxKk

Wie ich die Margin of Safety berechne:
https://youtu.be/i9fzFYGCdxM

 Lese-Ecke:

Unverzichtbare Lektüre zum Thema Dividendenstrategien: Cool bleiben und Dividenden kassieren: https://amzn.to/36AQJWj

Lektüre zum Thema technische Kennzahlen: Kennzahlenanalyse - Praxisnahe Einführung: https://amzn.to/3010t9O

Warren Buffett. Die Biographie des wohl größten Investors aller Zeiten: https://amzn.to/3cxZrqP

Peter Lynch. Wer es mal mit qualitativer Analyse versuchen möchte: https://amzn.to/2RVrEA1

Anhand der Dividenden und der Dividendenrendite der Allianz ermittle ich den fairen Preis der Aktie und den Preis zu dem ich die Aktie kaufen würde. Ganz bewusst gehe ich bei der Aktienanalyse ausschließlich quantitativ vor, das bedeutet ich analysiere lediglich die Kennzahlen des Unternehmens. Dieser Ansatz hilft ungemein, im täglichen Auf und Ab der Börsen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Links:

ISIN: DE0008404005
Homepage: https://www.allianz.de/
Investor Relations: https://www.allianz.com/de/investor_relations.html
Allianz auf Morningstar: https://www.morningstar.com/stocks/pinx/alizf/financials

*** Disclaimer: Alle Angaben und Berechnungen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch sind alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung. ***
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.