Tencent - Aktienanalyse, Dividende, Fairer Preis

125 Aufrufe
Published
Tencent Aktienanalyse. Tencent ist ein chinesicher Technologie-Konzern, welcher die Messenger App WeChat in China betreibt. WeChat ist im wesentlichen das chinesicher Whatsapp und hat ca. 1,2Mrd Nutzer.
Als Dividendenaktie erscheint Tencent vielleicht etwas ungewöhnlich, doch mein herkömmlicher Bewertungsansatz funktioniert auch hier. Die Dividendenrendite beträgt zurzeit 0,3%. aber ist das ein faires Bewertungsniveau?

Das erfährst du in diesem Video.
_____________________________________________________
Broker

Du hast noch kein Depot? Dieses hier kann ich empfehlen:

+++++Scalable Capital+++++
Kostenlose Depotführung und pro Transaktion nur 0,99€:
https://financeads.net/tc.php?t=37916C142861284T
_____________________________________________________
Lese-Ecke

Unverzichtbare Lektüre zum Thema Dividendenstrategien: Cool bleiben und Dividenden kassieren: https://amzn.to/36AQJWj

Lektüre zum Thema technische Kennzahlen: Kennzahlenanalyse - Praxisnahe Einführung: https://amzn.to/3qv3zyK

Warren Buffett. Die Biographie des wohl größten Investors aller Zeiten: https://amzn.to/3cxZrqP

Peter Lynch. Wer es mal mit qualitativer Analyse versuchen möchte: https://amzn.to/2RVrEA1
_____________________________________________________
Anhand der Dividenden und der Dividendenrendite von Tencent ermittle ich den fairen Preis der Aktie und den Preis zu dem ich die Aktie kaufen würde. Ganz bewusst gehe ich bei der Aktienanalyse ausschließlich quantitativ vor, das bedeutet ich analysiere lediglich die Kennzahlen des Unternehmens. Dieser Ansatz hilft ungemein, im täglichen Auf und Ab der Börsen, einen kühlen Kopf zu bewahren.
_____________________________________________________
Links

ISIN: KYG875721634
Homepage: www.tencent.com/en-us/
Investor Relations: https://www.tencent.com/en-us/investors.html
Tencent auf Morningstar: https://www.morningstar.com/stocks/pinx/tctzf/financials
__________________________________________________
*** Disclaimer: Alle Angaben und Berechnungen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch sind alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.