Thor Industries - Aktienanalyse, Dividende, Fairer Preis

115 Aufrufe
Published
Thor Industries Aktienanalyse. Thor Industries ist ein Hersteller von Wohnwagen und Wohnmobilen und profitiert damit direkt vom Trend zum Campingurlaub.
Mit der Übernahme der Erwin Hymer Group 2019 ist man zum Weltmarktführer aufgestiegen und nun sowohl in den USA als auch in Europa tätig. Zur Zeit gibts die Aktie mit einer Dividendenrendite von 1,5% zu haben, aber ist das ein faires Bewertungsniveau?

Das erfährst du in diesem Video.
_____________________________________________________
Broker

Du hast noch kein Depot? Dieses hier kann ich empfehlen:

+++++Scalable Capital+++++
Kostenlose Depotführung und pro Transaktion nur 0,99€:
https://financeads.net/tc.php?t=37916C142861284T
_____________________________________________________
Einsteiger-Kurs

Du stehst noch ganz am Anfang? Hier gibts die Grundlagen im Aktien-Einsteiger-Kurs:

https://www.digistore24.com/redir/177405/HochdieHaende/
_____________________________________________________
Lese-Ecke

Unverzichtbare Lektüre zum Thema Dividendenstrategien: Cool bleiben und Dividenden kassieren: https://amzn.to/36AQJWj

Lektüre zum Thema technische Kennzahlen: Kennzahlenanalyse - Praxisnahe Einführung: https://amzn.to/3qv3zyK

Warren Buffett. Die Biographie des wohl größten Investors aller Zeiten: https://amzn.to/3cxZrqP

Peter Lynch. Wer es mal mit qualitativer Analyse versuchen möchte: https://amzn.to/2RVrEA1
_____________________________________________________
Anhand der Dividenden und der Dividendenrendite von Thor ermittle ich den fairen Preis der Aktie und den Preis zu dem ich die Aktie kaufen würde. Ganz bewusst gehe ich bei der Aktienanalyse ausschließlich quantitativ vor, das bedeutet ich analysiere lediglich die Kennzahlen des Unternehmens. Dieser Ansatz hilft ungemein, im täglichen Auf und Ab der Börsen, einen kühlen Kopf zu bewahren.
_____________________________________________________
Links

ISIN: US8851601018
Homepage: https://www.thorindustries.com/
Investor Relations: https://ir.thorindustries.com/ir-home/default.aspx
Thor auf Morningstar: https://www.morningstar.com/stocks/xnys/tho/financials
__________________________________________________
*** Disclaimer: Alle Angaben und Berechnungen nach bestem Wissen und Gewissen. Dennoch sind alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein Indikator für zukünftige Wertentwicklung.
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.