Astrofoto Bildbearbeitung für Fortgeschrittene in Photoshop und PixInsight + Gratis Photoshop Action

129 Aufrufe
Published
In diesem Video habe ich zwei sogenannte Astro-Actions in Adobe Photoshop analysiert. Diese habe ich dann mit der Software PixInsight reproduziert und ich konnte diese Actions noch verbessern. Weiter unten ein Downloadlink. Ich hoffe das Video gibt euch Anregungen tiefer in die Bildbearbeitung einzusteigen und es eventuell auch mal in Gimp oder Affinity Photo oder anderen Programmen zu versuchen.
CS Frank

Wenn ihr meine Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr mir jeder Zeit über folgenden Link eine Spende zukommen lassen. Ich danke euch!
https://paypal.me/astrophotocologne

Inhaltsangabe
00:00 Start
00:47 Einleitung
03:00 Nebel aufhellen in Photoshop
14:40 Nebel aufhellen in PixInsight
18:48 Nebel hell/Sterne verkleinern in Photoshop
33:38 Nebel hell/Sterne verkleinern in PixInsight
43:04 Outro und Aufruf

Downloadlink zur verbesserten Photoshop Action, sowie zwei weiteren PS Actions
http://bit.ly/3ndf4sC
Downloadlink zu Astroactions in Gimp
https://gitlab.com/schreiberste/star-reduction-gimp-script-fu
DownloadLink zu der Nebel aufhellen Action in PixInsight
http://bit.ly/3s8DHdN

Musik in diesem Video
https://soundcloud.com/spin-up

Bücher und Links zum Thema Astrofotografie

Adam Block Studios
https://www.adamblockstudios.com/

DeepSky Imaging Primer
https://amzn.to/2LTmnoH

Lessons from the Masters
https://amzn.to/2n5Iu2Q


Teleskope, Montierungen und alles Zubehör für die Astrofotografie gibt es im Astroshop.
http://bit.ly/2nTdnro

Beim Klick auf diese Links erhalte ich eine kleine Provision wenn ihr eines der Produkte kauft. Der Kaufpreis für euch erhöht sich dadurch aber nicht. Es ist nicht viel, aber ihr unterstützt damit meine Arbeit. Danke Euch!
CS Frank

#astrophotocologne #astrofotografie #astrophotocast
Kategorien
Auto Reparaturen
Kommentare deaktiviert.