Ausschreitungen bei 1. Mai Demo in Berlin | Krawalle, Festnahmen, Brände | Polizei + Feuerwehr

124 Aufrufe
Published
[D] – Ausschreitungen nach "Revolutionärer 1. Mai Demonstration" in Berlin: Randalierer und Demonstranten geraten mit Polizei aneinander – Ausschreitungen, Festnahmen, Brände, Krawalle und Böller – Massiver Großeinsatz Berliner Feuerwehr und Berliner Polizei mit Bereitschaftspolizei

Nach einem ruhigen Start ins 1. Mai-Wochenende kippte die Stimmung am Sonntagabend sichtlich. Noch bevor die "Revolutionäre 1. Mai Demonstration" an ihrem Ziel angekommen war, gab es verstärkt Auseinandersetzungen mit der Polizei. Immer wieder wurden die Beamten aus den Reihen der Demonstranten heraus attackiert und mit Gegenständen sowie Pyrotechnik beschmissen. Die Staatsmacht reagierte mit Pfefferspray und Schlagstöcken. Auch mehrere Festnahmen wurden vermeldet.
Nach Medieninformationen gab es auf beiden Seiten auch Verletzte. Die Sanitäter waren im Einsatz. Randalierer und autonome Demonstranten zündeten zudem vermehrt Barrikaden und Container am Rande der Demonstration an. Die Feuerwehr rückte mehrfach an um diese zu löschen. Nach Medieninformationen sollen sich an der berüchtigten Hauptdemonstration bis zu 14.000 Menschen beteiligt haben. Nachdem der Demo-Zug gegen 22:30 Uhr an seinem Zielpunkt am Oranienplatz eingetroffen war, wurde die Versammlung zeitnah beendet. Die Polizei leuchtete den Patz mit Flutlichtern aus um die Demonstranten zum gehen zu bewegen.
Mit insgesamt 6000 Polizisten aus der gesamten Republik war die Polizei an diesem Wochenende in Berlin im Einsatz.

©Einsatz-Report24/Nachrichtenagentur – 05/2022 – Berlin – Julian Stähle
--------------------------------------------------
Eine Bewertung mit einem "Gefällt Mir" bedeutet nicht, dass ein zu sehendes Schadens- oder Unglücksereignis für gut befunden wird, sondern gilt rein der Berichterstattung!
--------------------------------------------------
EINGESETZTE KRÄFTE:

- Feuerwehr Berlin
- Rettungsdienst
- Polizei
- Bereitschaftspolizei
--------------------------------------------------
EREIGNISDATUM:

01.05.2022
--------------------------------------------------
ÖRTLICHKEIT:

Berlin
--------------------------------------------------
URHEBERRECHT:

Eine unerlaubte Nutzung des Materials wird zur Anzeige gebracht. Das Urheberrecht des gezeigten Materials liegt ausnahmslos bei Einsatz-Report24.de. Für eine Lizensierung des Materials wenden Sie sich bitte an uns.

--------------------------------------------------
OUTRO-MUSIK:

Track: Quiet Storm — Metro Vice [Audio Library Release]
Music provided by Audio Library Plus
Watch: https://youtu.be/M2dbXtJmP2U
Free Download / Stream: https://alplus.io/quiet-storm

--------------------------------------------------
LINK-BOX:

Homepage: https://www.einsatzreport24.de/
Impressum: https://www.einsatzreport24.de/about/
Datenschutz: https://www.einsatzreport24.de/datenschutz/
Material buchen: https://www.einsatzreport24.de/material-buchen/
Hilfsorganisationen: https://www.einsatzreport24.de/hilfsorganisationen/
Facebook: https://www.facebook.com/einsatzreport24/
Instagram: https://www.instagram.com/einsatzreport24/?hl=de
Mailkontakt: mail[at]einsatzreport24.de

#Demo #Berlin #Mai #Polizei #Feuerwehr #Großeinsatz #1Mai #Hauptstadt #Brände #Brand #Feuer #Flammen #Festnahmen #Krawalle #Ausschreitungen #Demonstration #Auseinandersetzung #Blaulicht #Pfefferspray #Nachrichten #ER24 #News #Police
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.