Barcelona: Vier Löwen sind positiv auf Corona getestet worden

208 Aufrufe
Published
Der Zoo Barcelona meldet, dass vier Löwen positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Es ist unklar, wie sich die Tiere infiziert haben sollen. Derzeit finden Untersuchungen statt. Vor kurzem wurden auch zwei Zoowärter der Anlage positiv getestet. Nach Angaben des Zoos hatten die Löwen Symptome gleich einer milden Grippe mit Husten und Niesen. Zu keinem Zeitpunkt wurden bei den Raubkatzen Atembeschwerden oder andere besorgniserregende Anzeichen der Atmung beobachtet.

Dieser Vorfall ist nach den vier Tigern und drei Löwen, die im April im Bronx-Zoo in New York City positiv getestet wurden, der zweite bestätigte Fall von COVID-19 bei Großkatzen. Auch in Deutschland wurden zwei Corona positive Haustiere gemeldet: eine Katze aus Frankfurt und ein Hund aus München. Laut der Weltorganisation für Tiergesundheit wurden weltweit rund 70 Corona-Fälle unter Haustieren festgestellt. Man nimmt an, dass Menschen Tiere mit dem Coronavirus anstecken können, auf den umgekehrten Fall gebe es bisher allerdings keine Hinweise.


Mehr auf unserer Webseite: https://de.rt.com/

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtde
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/de_rt_com
Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/de_rt_com
Folge uns auf Telegram: https://t.me/rt_de

RT DE steht für eine Berichterstattung abseits des Mainstreams. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder ausgelassen wird.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps
Suchwörter
covid-19, deutschland, masken, lockdown, geschäfte, weinachten, silvester, kontaktvermeidung, merkel, rede
Kommentare deaktiviert.