BDSwiss Frühstücksbörse: Märkte drehen abwärts | 29/06/2020

169 Aufrufe
Published
-Auch in der neuen Woche nehmen die Covid-19 Fallzahlen weiter zu und dies dürfte weiter auf die #Märkte drücken. Aktienmärkte reagieren darauf, dass die Anzahl der Infektionen die 10 Millionen Marke überschritten hat, sowie 500.000 Menschen durch das Virus ihr Leben lassen mussten. In Teilen der USA wurde der Wochendurchschnitt bereits zum vierten Tag in Folge überschritten, wobei auf der positiven Seite die Anzahl der Verstorbenen in New York die geringste Anzahl seit drei Monaten verzeichnen kann.

-In Großbritannien bereitet man sich auf die Öffnung von Bars und Restaurants vor, wobei die Stadt Leicester sich in einen möglichen Lockdown bewegen könnte, da dort stark wachsende Fallzahlen verzeichnet werden. Premierminister Boris Johnson bietet finanzielle Hilfe für das Gesundheitssystem, Schulen und den Straßenbau an, um die Wirtschaft wieder in Gang zu setzen. Großbritannien hat bisher stark unter dem Virus gelitten, wobei sich bei den #Brexit Gesprächen bisweilen kein Deal am Horizont abzeichnet. Obwohl wir nun fast die erste Hälfte des Jahres abgeschlossen haben, sehen wir weiter einen düsteren Ausblick in der Wirtschaft.

-Da die Eröffnung der Wirtschaft scheinbar doch länger dauert, als zunächst angenommen, wobei das Coronavirus immer noch präsent ist, könnten sich Aktienmärkte weiter auf der unteren Seite bewegen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.