Biontech in Marburg: Hier entsteht der Impfstoff gegen Corona | hessenschau

125 Aufrufe
Published
Im neuen Biontech-Werk in Marburg werden Millionen Impfstoffdosen produziert. Jetzt haben Journalist*innen der ARD erstmals Einblicke in die #Impfstoff-Produktion gegen des Corona-Virus erhalten.

Von außen betrachtet ist das in die Jahre gekommene Gebäude im Marburger Stadtteil Marbach eher unscheinbar. Das Pharma-Unternehmen Novartis hatte keine Verwendung mehr dafür und verkaufte es an ein Unternehmen, das noch vor Kurzem kaum jemand kannte: #Biontech aus Mainz.

400 Menschen arbeiten rund um die Uhr in dem Gebäude in Marburg. 250 Millionen Impfdosen gegen das #Coronavirus sollen bis Ende Juni 2021 produziert werden, weitere 500 Millionen bis Ende des Jahres.

---
Ob Fridays for Future in Gießen oder BlackLivesMatter, ob Corona-Infos aus Marburg oder Sport aus Offenbach, ob Musik aus Fulda oder Politik aus Wiesbaden, ob Polizei-News oder Dokumentationen und Reportagen: Bei uns bekommst Du immer die aktuellsten Nachrichten aus Hessen - und zwar jeden Tag. Wir von der hessenschau liefern Dir Deine Hessen-News, ob Du in Städten wie Kassel, Frankfurt am Main oder Darmstadt wohnst oder in Waldeck-Frankenberg, dem Vogelsbergkreis oder im Rheingau zuhause bist.

Noch mehr Nachrichten aus #Hessen findest Du hier auf unserem Kanal, auf hessenschau.de, Facebook, Instagram und Twitter, sowie täglich um 19.30 Uhr im hr-fernsehen.
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.