BÖRSE AKTUELL – DER Wochenausblick für Dax, Gold- & Ölpreis

137 Aufrufe
Published
Nach zwei Wochen Urlaub @Home freue ich mich auf die „Börse Aktuell“! Ursprünglich war mein Plan, noch den einen oder anderen Punkt auf meiner langen To-Do-Liste im Urlaub abzuarbeiten. Zum Glück hat mir meine Familie einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe tatsächlich nur selten mal einen kleinen Blick auf das aktuelle Geschehen an der Börse geworfen.

Börse aktuell Teil 1: Dax – die Bullen-Party ist vorbei!

Frisch erholt hänge ich mich mal weit aus dem Börsenfenster und proklamiere „der Aufwärtstrend ist beendet“! Wie komme ich zu der Annahme und was wird die Konsequenz daraus sein? Der Dax hat am vergangenen Dienstag ein Kaufsignal generiert. Denn der deutsche Leitindex ist aus einer Seitwärtsbewegung nach oben ausgebrochen, die sich seit Anfang August ausgebildet hat. Was dürfen wir nach dem Ausbruch aus einer Seitwärtsbewegung erwarten? (Bitte kleine Denkpause einlegen und erst dann weiterlesen...)!

Trends entstehen nach dem Ausbruch aus einer Seitwärtsbewegung! Aus diesem Grund konnten wir mit einem dynamischen Anstieg in Richtung 13.300 Punkte rechnen. Die Käufer haben sich erwartungsgemäß zu Wort gemeldet und den Dax für kurze Zeit nach oben getrieben. Am Freitag konnten dann schon wieder die Verkäufer das Ruder übernehmen. Damit zeichnet die Börse ein Bild der Uneinigkeit. Deshalb erwarte ich für die nächste Börsenwoche eine breite Range.

Teil 2: S&P 500 vor entscheidender Hürde

Corona-Crash? Was war das noch? Die Börse war schon immer verrückt und wird es auch immer bleiben. Nun sind wir wieder dort angekommen, wo wir uns noch Mitte Februar aufgehalten haben. Aus technischer Sicht müssen allerdings wieder die Alarmglocken angehen. Denn ein Allzeithoch stellt immer einen Widerstand dar. Und an einem derart markanten Widerstand müssen wir uns auf eine Gegenbewegung einstellen.

An der Börse bilden sich Korrekturen in zwei unterschiedlichen Ausprägungen. Ein Markt kann über den Preis oder über die Zeit korrigiert werden. Bei einer Korrektur über den Preis, sehen wir eine entsprechend große Abwärtsbewegung. Diese könnte im S&P 500 durchaus bis 3.000 Punkte laufen und noch als.....

Den ganzen Text können Sie hier nachlesen:

https://finanzmarktwelt.de/boerse-aktuell-der-wochenausblick-fuer-dax-gold-oelpreis-6-175959/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.