BÖRSE AKTUELL – DER Wochenausblick für Dax, Gold- & Ölpreis

164 Aufrufe
Published
Von Woche zu Woche wurde die Luft an der Börse immer dünner. Brandherde gab es mehr als genug um die Bullen-Träume platzen lassen zu können. Während viele am vergangenen Donnerstag den Feiertag genossen haben, kam es zum ersten Kursrutsch an der Börse. Ist das nun der Startschuss zum Börsencrash 2.0 gewesen? Oder haben wir jetzt schon wieder interessante Einstiegskurse erreicht? Schauen wir was die Charts dazu sagen.

Börse aktuell Teil 1: Dax – die Bären übernehmen die Kontrolle

An der Börse verläuft ein Trend immer in Wellenbewegungen. So hat sich auch der im März gestartete Aufwärtstrend entwickelt. Dynamischen Aufwärtsbewegungen folgte eine Korrekturphase, in der sich die Kurse leicht fallend gezeigt haben. Deshalb muss sich aktuell jeder aktive Börsianer die Frage stellen, ob der Aufwärtstrend intakt und sich weiter fortsetzen wird. Wie weit darf denn der Dax nun überhaupt fallen, dass wir noch von einem intakten Aufwärtstrend sprechen können? Und wie endet überhaupt ein Trend? Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten, wie ein Trend an der Börse enden kann. Ist ein Markt zu schnell zu weit gelaufen, endet dieser Trend oft durch eine Erschöpfungssituation. Die zweite Möglichkeit ist das Einsetzen eines Seitwärtstrends, welcher dann gegen die vorherige Trendrichtung gebrochen wird.

Bei den Aktienindices können wir durchaus von „zu schnell, zu weit“ sprechen. Dennoch muss es jetzt nicht zu einem Crash kommen, wie wir ihn Anfang des Jahres gesehen haben. Neben Aufwärts- und Abwärtstrend gibt es an der.....

Lesen Sie hier den ganzen Artikel zum Video:

https://finanzmarktwelt.de/boerse-aktuell-der-wochenausblick-fuer-dax-gold-oelpreis-2-170480/
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.