BÖRSE AKTUELL – DER Wochenausblick für Dax, S&P 500, Gold- & Ölpreis

150 Aufrufe
Published
Die Börse hat in der vergangenen Woche Ihren Höhepunkt am Freitag erlebt. Die Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten hat erneut gezeigt, wie verrückt die Märkte aktuell laufen. Tsunami am US-Arbeitsmarkt und die Börsen feiern. Mit dem gesunden Menschenverstand ist die Börse schon lange nicht mehr zu verstehen. Es zeigt sich aber auch, dass bei der aktuellen „Rally“ die breite Masse wieder nicht an Bord ist. Aus diesem Grund ein paar mahnende Worte.

Fear of Missing out – FOMO

Wer sich langfristig an der Börse engagiert muss antizyklisch agieren. Damit ist gemeint, in Phasen der Schwäche Positionen zu kaufen. Die Schwächephase ist aber ganz klar vorbei. ABER – die nächste Schwächephase wird kommen! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb darf man jetzt in Angst verfallen, etwas zu verpassen. Der Großteil von uns hat den Einstieg verpasst oder ist mit zu wenig Kapital eingestiegen. Das müssen wir einfach akzeptieren. Der Zug ist für den Moment abgefahren und dem dürfen wir nicht blind hinterher laufen. Wir werden wieder unsere Chance bekommen. So sehe ich es auch bei meinen kurzfristigen Trades. Ist die Chance verpasst, ist das für den Moment ärgerlich. Aber so lange die Börse in der nächste Woche wieder geöffnet hat, warten neue Chancen auf mich.

Börse aktuell Teil 1: Dax – ein bullisches Bild sieht anders aus!

In der letzten Woche hatte ich den Fehlausbruch im Dax angesprochen. Der weitere Verkaufsdruck ist allerdings ausgeblieben. Dennoch sind auch die Käufer nur halbherzig zu Werke gegangen. Die Aufwärtsbewegung der letzten Woche wurde mit geringem Handelsvolumen begleitet. Damit sehen wir eher ein Zeichen der Schwäche. Zum Wochenschluss notierte der deutsche Leitindex im Bereich des Widerstandes zwischen 10.900 und 11.000 Punkten. Für die nächste Handelswoche erwarte ich.....

Den gesamten Artikel zum Video können Sie hier lesen:

https://finanzmarktwelt.de/boerse-aktuell-der-wochenausblick-fuer-dax-sp-500-gold-oelpreis-2-166882/
Kategorien
Wirtschaft
Kommentare deaktiviert.