CHORona Quicktipps #01 | Zu viel Abstand bei der Chorprobe? | Tipps für Chöre in der Coronazeit

8 Aufrufe
Published
In den letzten Tagen sprechen mich immer mehr Kolleginnen und Kollegen an, ob ich trotz Corona und den erforderlichen Maßnahmen noch mit meinen Chören probe. Viele sind nach den ersten Versuchen frustriert: Zu viel Abstand - fehlende Räumlichkeiten für den Winter - schlechte Akustik und vieles mehr macht den Chören derzeit zu schaffen.

In dieser ersten Folge der CHORona-Quicktipps gibt es einen kurzen Hinweis, wie man trotz der eingeforderten Abstände während der Chorprobe alle Sängerinnen und Sänger gleich gut integriert und der/die Chorleiter/in jeden gleich gut hören kann.

Mit meiner Mini-Serie möchte ich in unter 3 Minuten schnelle Tipps geben, wie man aus den widrigen Umständen derzeit das Beste rausholt und nicht nur den Spaß am gemeinsamen Gesang fördert, sondern auch die Probeneffizienz deutlich erhöht.

Mein Ratgeber "Hilfe, mein Chor stirbt":
►Als Kindle-eBook: https://amzn.to/35ra8Id
►Als Taschenbuch: https://amzn.to/33gi0Ln

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

------------------------ Dieser Kanal ------------------------
Durch meinen Kanal erhältst Du nicht nur Tipps & Tricks für Musiker, sondern regelmäßig gebe ich auch Einblicke in meine Arbeit mit Livemusik-Mitschnitten und Neuproduktionen. Du liebst Musik und bist immer auf der Suche nach Input für Deine eigenen Musiksessions? Dann bist Du hier genau richtig!

(All diese Links sind personalisierte Werbelinks und ihr unterstützt meine Arbeit durch den Kauf der Produkte. Euch entstehen beim Kauf keine Mehrkosten)

------------------------ Website/Social Media ------------------------
►Website: https://www.karstenrentzsch.de
►Facebook: https://www.facebook.com/karstenrentzschmusic
►Instagram: https://www.instagram.com/karsten_rentzsch_musik

#Chor #Corona #Chorproben
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.