Corona-Ausbruch in Eis-Fabrik – Froneri-Werk in Osnabrück geschlossen

120 Aufrufe
Published
Corona-Ausbruch bei einem der größten Eiscreme-Werke Europas!

In der Fabrik des Eis-Hersteller „Froneri“ in Osnabrück haben sich 196 (Quelle: Osnabrücker Zeitung) der 850 Beschäftigten mit dem Coronavirus infiziert. Bei einigen von ihnen sei die sogenannte britische Mutante B.1.1.7 nachgewiesen worden, die als besonders ansteckend gilt. Die Zahlen könnten sich noch deutlich erhöhen, denn mehr als 300 Testergebnisse stehen noch aus.

Das Werk sei deswegen geschlossen worden, bestätigte ein Sprecher der Stadt am Dienstagmorgen. Das Gesundheitsamt sei dabei, die Mitarbeiter der Fabrik zu testen.

Osnabrücks Stadträtin Katharina Pötter nannte die Lage dem „NDR“ zufolge „sehr besorgniserregend“. Laut Bericht sind 850 Mitarbeiter in Quarantäne.

Das Werk bleibe mindestens bis 26. Februar geschlossen. Die Produktion steht für die kommenden zwei Wochen still. Derzeit bemüht sich das Gesundheitsamt der niedersächsischen Großstadt darum, den Infektionsherd und die Kontakte der positiv Getesteten nachzuverfolgen.

#Corona #Eisfabrik #Osnabrück
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.