Corona-Ausbruch in Eiscremewerk: Liegt es an den kalten Temperaturen? | Osnabrück

145 Aufrufe
Published
Corona-Hotspot Eisfabrik: In der Fabrik des Eis-Herstellers „#Froneri“ in #Osnabrück haben sich nach BILD-Informationen 210 der 850 Beschäftigten mit dem #Coronavirus infiziert.

Bei einigen von ihnen sei die sogenannte britische Mutante B.1.1.7 nachgewiesen worden, die als besonders ansteckend gilt. Die Zahlen könnten sich noch deutlich erhöhen, denn mehr als 300 Testergebnisse stehen noch aus.

Das weckt Erinnerungen an die großen Corona-Ausbrüche in Fleischfabriken vergangenes Jahr. Auch dort herrschten in den Betrieben niedrige Temperaturen. Könnten sie den Ausbruch des Virus begünstigt haben?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.