CORONA-IMPFUNG: Spätestens im nächsten Jahr ist schon wieder Impfung nötig - Mertens, StiKo-Chef

141 Aufrufe
Published
CORONA-IMPFUNG: Spätestens im nächsten Jahr ist schon wieder Impfung nötig - Mertens, Stiko-Chef

Die Deutschen werden sich nach Ansicht der Ständigen Impfkommission wohl spätestens im nächsten Jahr erneut gegen Corona impfen lassen müssen.

Das Virus werde bleiben, deshalb müsse man sich grundsätzlich darauf einstellen, sagte StiKo-Präsident Thomas Mertens. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach geht sogar davon aus, dass die Immunität nach einer Impfung nur rund sechs Monate hält.

Sollten sich Mutationen verbreiten, gegen die aktuelle Vakzine nicht wirksam genug seien, müsse womöglich schon früher mit einem angepassten Impfstoff nachgelegt werden.

#impfung #corona #lauterbach

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.