CORONA-IMPFUNG VON SCHÜLERN: Covid19! Stiko empfiehlt Impfung für alle Jugendlichen ab 12 Jahren

77 Aufrufe
Published
CORONA-IMPFUNG VON SCHÜLERN: Covid19! Stiko empfiehlt Impfung für alle Jugendlichen ab 12 Jahren

Die Vertretung der Schüler und Schülerinnen in Rheinland-Pfalz fordert nach der neuen Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für Corona-Impfungen eine «massive Förderung für Impfangebote für Kinder und Jugendliche». «Wir brauchen landesweite Impfaktionen an Schulen», verlangte Vorstandsmitglied Colin Haubrich. «Die Infrastruktur an Schulen können und müssen wir nach den Sommerferien nutzen.» Die Impfungen an Schulen müssten aber freiwillig und mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten ablaufen. Die Stiko hatte sich am Montag erstmals für allgemeine Corona-Impfungen für alle Kinder ab zwölf Jahren ausgesprochen.

Kinder und Jugendliche könnten sich bereits bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten impfen lassen, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Markus Nöhl. Auch in den Impfzentren und -bussen sei dies nach ärztlichem Aufklärungsgespräch möglich. Bis zur endgültigen Abstimmung der neuen Stiko-Empfehlung werde Rheinland-Pfalz an diesem Verfahren festhalten.

#impfung #stiko #corona

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2021 erstellt
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.