Corona trifft uns alle – aber Syrien besonders hart! DRK-Botschafter Ludwig Trepte vor Ort

152 Aufrufe
Published
Corona trifft uns alle – aber Syrien besonders hart! DRK-Botschafter Ludwig Trepte hat sich Anfang des Jahres ein eigenes Bild von der äußerst schwierigen humanitären Situation vor Ort gemacht.

! Corona-Auslandshilfe: #füreinander in der globalen Krise !
Das Coronavirus hat sich längst zu einer globalen Pandemie entwickelt. Nur mit vereinten Kräften und globaler Solidarität ist es möglich, die weitere Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen und damit Leben zu retten. Als Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung unterstützt das DRK seine Schwestergesellschaften in verschiedenen Ländern dabei, besonders gefährdete Menschen vor dem Coronavirus zu schützen.

! Welttag der Humanitären Hilfe 2020 !
Zum #WorldHumanitarianDay am 19. August 2020 mahnt das Deutsche Rote Kreuz (DRK), humanitäre Helferinnen und Helfer nicht aufgrund ihrer wichtigen Arbeit zu stigmatisieren und Angriffe auf sie zu stoppen. Das ist besonders in Zeiten der Corona-Pandemie unglaublich wichtig!

Jetzt unsere Arbeit unterstützen: https://www.drk.de/corona-nothilfe-weltweit/
Weitere Informationen: https://www.drk.de/hilfe-weltweit/was-wir-tun/humanitaere-hilfe/

#WorldHumanitarianDay #DRK #LudwigTrepte #füreinander #füreinanderweltweit
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos Gesundheits Tipps Muss man wissen
Kommentare deaktiviert.