Corona Virus: Prof. Hornegger im Gespräch mit Prof. Überla

195 Aufrufe
Published
Weltweit forschen zahlreiche Wissenschaftlergruppen an einem Impfstoff gegen Covid 19. Doch bis es diesen tatsächlich gibt, wird es voraussichtlich noch Monate dauern. Professor Dr. Klaus Überla, Leiter des Lehrstuhls für Klinische und Molekulare Virologie an der FAU, weshalb und wie ein solcher Impfstoff aussehen könnte.

- Bald wieder Freiheit? Ist ein Corona-Impfstoff in Sicht? (0:58)

- Erste klinische Impfstudie in Deutschland. Was für ein Impfstoff wird dagetestet? (2:21)

- Vielfältige Ansätze. Welche Impfstoffe gibt es eigentlich? Welche Ansätze werden bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs verfolgt? (4:16)

- Welcher Impfstoff ist der chancenreichste? (5:49)

- Die Jagd nach dem Covid-19-Impfstoff. Wettstreit oder Gemeinschaftsprojekt in der internationalen Scientific Communitiy? (7:57)

- Corona-Schutz im Uni-Alltag. Wie beuge ich einer Infektion am besten vor?

(8:58)



Unter https://www.fau.info/corona informiert die FAU über die aktuell wichtigsten Fragen rund um das Coronavirus (SARS-CoV-2) und seine Auswirkungen auf den Universitätsbetrieb.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.