Coronavirus und Herz-Kreislauferkrankungen (Experte erklärt)

96 Aufrufe
Published
Die letzten Monate haben einige neue Erkenntnisse über Covid-19 und Herz-Kreislauferkrankungen gebracht. Univ.-Prof. Dr. Robert Zweiker wird in seinem Vortrag darauf eingehen und spricht unter anderem darüber, welche besonderen Vorkehrungen PatientInnen mit Herz-Kreislauferkrankungen treffen sollten, wie man bei einem Verdacht auf Herzinfarkt oder Schlaganfall vorgehen soll und wann Herz-Kreislauf-PatientInnen ins Krankenhaus gehen bzw. eine Ärztin/ einen Arzt aufsuchen sollten.

Univ.-Prof. Dr. med. Robert Zweiker lehrt an der Medizinischen Universität Graz, wo er auch als Kardiologe an der Universitätsklinik für Innere Medizin tätig ist. Er ist Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften und erhielt im Jahr 2000 erhielt er den Otto-Loewi-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Hypertensiologie. Prof. Zweiker ist wissenschaftlicher Leiter des Projektes “herz.leben” zur Prävention von Herz-Kreislaufereignissen bei PatientInnen mit erhöhtem Blutdruck.

Mehr zum Thema und weutere kostenlose und hilfreiche Inhalte für Herz-KreislaufpatientInnen finden Sie hier: https://selpers.com/live/corona-patiententage/aktuelles-zu-coronavirus-und-herz-kreislauferkrankungen/
Kategorien
Corona Virus aktuelle Videos
Kommentare deaktiviert.