Covid 19, Diagnosik, Krankheitsbild, Therapie Update 24.03.2020

147 Aufrufe
Published
Auf vielfachen Wunsch ein schnelles Video von mir zu Covid-19, diemal mit besserer Bildqualität.

Video zu m ARDS: https://www.youtube.com/watch?v=A8in4E3CgJo

PSA-Anziehen: https://www.youtube.com/watch?v=hZ9pTyCPboc

Bauchlagerung: https://www.youtube.com/watch?v=QKN-7iafTxQ

Quellen:
https://link.springer.com/article/10.1007/s00063-020-00674-3
https://www.anaesthesie.news/aktuelles/covid-19-update-handlungsempfehlungen-zum-airway-management/
https://www.who.int/publications-detail/clinical-management-of-severe-acute-respiratory-infection-when-novel-coronavirus-(ncov)-infection-is-suspected

Meine Empfehlungen für jeden der frisch auf Intensivstation anfängt:

Klinikleitfaden Intensivpflege (das erste was ich mir damals gekauft habe) https://amzn.to/2D16tY7

Buch Atem, Atemhilfen (für Fortgeschrittene in der Beatmung) https://amzn.to/2xhcsml

Buch Intensivpflege und Anästhesie (In der Fachweiterbildung genutzt) https://amzn.to/2Nebwcu

Intensiv-Station Karten Set klein (Prima Gedankenstütze für die Praxis) https://amzn.to/2MBmovT

Intensiv-Station Karten Set groß (Prima Gedankenstütze für die Praxis) https://amzn.to/2NGRgjp

Blutgase-Karten-Set (Prima Gedankenstütze für die Praxis) https://amzn.to/2D4n3GR

Beatmung-Basic-Karten (Prima Gedankenstütze für die Praxis) https://amzn.to/2xmOHIN

Bei den Links in der Videobeschreibung handelt es sich um Affiliate-Links, die mir helfen diesen Kanal zu finanzieren. Ich gehe damit sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst nutze und die ich mir selbst empfehlen würde, wenn ich neu auf der Intensivstation anfangen würde.
Kategorien
Gesundheits Tipps
Kommentare deaktiviert.